Hallo ich würde gerne etwas wissen, nämlich:
Kann man mit geflochtener schnur hänger besser lösen als mit mono ? Ich meine wenn man eine schnur für hecht hat, so um 15 Kg trg.kraft. Weil ich möchte mir bald ein paar neue Köder kaufen und will jetzt wissen ob ich auch in die "teuren" köder etwas investieren soll.
Hänger lösen mit Geflochtener
-
-
Wenn du einen Hänger an geflochtener Hast, rate ich dir einem Stock ( Hammerstiel) um die Schnur zu schlaufen und daran zu ziehen. Ansonsten bekommt das Getriebe der Rolle schwer was auf die Ohren.
Wenn du mit Kunstköder angelst, empfehle ich dir den LURE SAVER, dann bleibt zwar der Haken hängen, aber du kannst den Wobbler retten
-
Es ist normal ganz einfach.
Da eine geflochtene eine hohe Tragkraft hat kannst du mit ihr leichter ein Hindernis aus dem Wasser bekommen, oder die Chance ist größer dass an deinem Wobbler ein Drilling aufbiegt (wobei das wohl gegen den Drilling spricht). Du kannst also die Hänger schon etwas besser lösen, da du eben evt. das Hindernis rausziehen kannst. Ist es aber zu schwer dafür oder sitzt fest, dann ist es egal welche Schnur du nutzt. Kommt also auf das Hindernis an.Sitzt der Köder aber fest, dann kommen bei einer Geflochtenen eben die Probleme zum Tragen die foersterasslar genannt hat. Denn es dauert ebena uch länger bis du die Schnur abgerissen hast.
-
-
ok danke !
-
ja der lure saver ist eine geniale erfindung, ich vrlor vile köder, bis ich dieses ding fand, wie gesagt genial
-
und die Rechtschreibung
-
-
ups ich tippe von meinem handy aus und das ist nicht so leicht
tut mir leid hoffentlich seid ihr mir jetzt nicht böse
-
Hast du Legastenie 2.0 drauf???
-
nein 4.34
Das Mobiltelefon ist noch ganz neu und ich muss mich erst daran gewöhnen.
Na wie war das.
-
-
Geile Antwort!!
-
was ist denn ein lure saver ?
-
du kannst das auch als "sprengring" bezeichnen
wenn dir das nicht genug ist: dann google es doch mal
-
-
Es ist eine Art Federstahl. Bei einem glecimässigen festen ZUg dehnt sich das Materialund der Haken belibt hängen. Zu beachten ist dass die Schnur mehr trägt als der Lure Saver an Tragkraft hat
-
der ultimate luresaver ist wärmstens zu empfehlen, lohnt sich auf jeden fall zu kaufen
-
https://www.angelsport.de/cgi-…3c7eaf06ae/UserTemplate/2 hat jemand erfahrung mit diesem teil ?
-
-
https://www.angelsport.de/cgi-…3c7eaf06ae/UserTemplate/2
hat jemand erfahrung mit diesem teil ? dass ist eine art wobbler retter -
... ein kaputter Schneebesen zum Teig anrühren!
-
-
-
irgetwie kommt das bei mir nicht an ?
was solls, wenn möglich stell bitte das bild von diesem tel rein, danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!