Angelurlaub in Deutschland

• Hallo zusammen,

ich möchte entweder im August oder im September diesen Jahres einen ein oder zweiwöchigen Angelurlaub machen.
    Ich suche eine günstige Ferienwohnung an einem schönen Gewässer. Grosser See bevorzugt!
    Da ich nicht allzuviel Kohle übrig habe dachte ich mal an ein Heimspiel in Baden-Württemberg oder Umgebung (Pfalz/Hessen).

Habt ihr z.B. am Bodensee gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Oder in Hessen und Pfalz?

• See in Dutenhofen bei Wetzlar. Im See gibt es Waller bis 2m, Karpfen, Hechte, Zander und dicke Schleien.

Wenn du nur auf Karpfen angelst, darfst du vier Ruten benutzen. Ausbringen der Köder mittels Boot ist erlasubt. Nur das Angeln vom Boot nicht.

Karten gibt es in umliegenden Angelgeschäften oder beim Pächter in der Gaststätte " Zum Anker" direkt am See

• Also in der Eifel sind viele schöne Gewässer.
    Z.B. die Maare(Vulkansseen) sind mit Hecht Karpfen usw gut besetzt. Beispiele sind das Pulvermaar, Holzmaar<--Hechte, Ulmener Maar.
    Absolut tolle Gewässer angelscheine gibt es in umliegenden orten.
    Kannst dich ja melden dann gibts mehr infso wenn du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!