Hallo Leute,
ich mache demnächst Urlaub in Holland und zwar in der Umgebung St. Maartenszee an der Nordküste. Eigentlich wollte ich in dieser Zeit in den unzähligen Flüssen auf Hecht/Zander/ Barsch mein Glück versuchen aber wenn ich schon einmal am Meer bin, wollte ich vielleicht auch mal die Meeresfische ein wenig ärgern.
Ich habe jedoch weder Ahnung davon was ich für Papiere brauche um in Holland an Binnengewässer bzw. im Meer angeln zu gehen, noch habe ich die geeignete Brandungsausrüstung fürs Meer. Nur wollte ich euch fragen ob man eventuell auch das Equipment für Süßwasser benutzen kann sprich Grundruten oder Spinnruten.
Desweiteren wollte ich von euch vielleicht durch Erfahrungen belegt wissen, welche Köder man am besten wählen sollte fürs Meer, welchen Standplatz (von dem Strand aus, von diese Buhke bei Ebbe, oder mit Watthose ins Wasser gehen) und ob man für Wolfsbarsch, Plattfische, Dorsch, Makrele, Hornhecht und Co. auch künstliche Köder benutzen kann wie diverese Wobbler ( bsp. Rapala) oder Spinner, Gummifische etc. Ich weiß es sind ziemlich viele Fragen aber gerade übers Angeln am/im Meer habe ich noch überhaupt garkeine Ahnung und hoffe daher SEHR das ihr mir etwas helfen könnt.
Ich danke euch schonmal!!