Hard Mono Vorfach machen

• Hallo Leute,

hab mir Hardmono gekauft. Wollte mir grade ein paar Vorfächer machen. Allerdings hats nicht ganz so geklappt wie ich wollte. Hab ein 18 kg. Gab kein 15kg mehr^^. Naja egal, aufjedenfall würd ich gern wissen, wie ich das zu einem Vorfach zusammen bekomm :D Welchen Knoten?

Wie ich das probiert habe ging der Knoten nicht bzw. er zog sich nicht zu weils ja ein recht dickes Material ist.

Hilfe?!

MfG

PS: wie macht ihr das?

• Zitat von ccarp

Bin am Freitag an einem See bei dem man bis 4 Metern runter gucken kann. Denke, dass Stahl zu sichtbar ist. OdeR?

Da stellt sich mir jetzt doch die Frage, warum Du dann einen Thread über Stahlvorfächer aufgemacht hast,
    erfahrenen Raubfischangler Dir diesbezügliche Tips gegeben haben und durch die Bank
    von Hardmono auf Hecht abgeraten haben.

Noch dazu, wo Du heute geschrieben hast:

Zitat von ccarp

Hallo Leute,

hab mir jetzt Stahlvorfächer gemacht. Klappt gut nur noch ausprobieren. :D

Irgendwie passt das wohl alles nicht so recht zusammen :-O.....

• Hardmono lässt sich bis zu einer gewissen Stärke (< 0,50 mm)schon knoten - wenn auch nicht besonders gut, ansonsten geht es auch mit Quetschhülßen. Ich habe mit Hardmono (von Sänger) auch Hechte gefangen, aber nach jedem Fang waren die Vorfächer stark beschädigt(also zum Entsorgen) - verwende daher wieder Stahlvorfach .

• da du schüler bist und wie du selbst sagst, ein nicht sonderlich großes budget hast, sag ich nur so viel:
    HM kanst nach dem hechtbiss weghauen (wie auch fauso meint)
    Stahl über steht viele hechtangriffe nahezu unbeschadet

außerdem hast du ja sowieso schon stahl
    ich empfehle dir dich mal umzuschauen (andere blinker foren in diesem bereich) und du wirst sehen dass du dieses thema hättes garnicht erstellen müssen

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!