danke für die tipps
Ein Tipp für Einsteiger
-
-
Wirklich gute und hilfreiche Tipps...vielen Dank!
-
danke für die tipps,doch leider mus ich nochmal blöd nachfragen: ist 1 lbs nun 30 g?
-
-
1 lbs. sind 454,5 gr. und 1 oz. sind 28,4 gr.
-
nochmals danke
-
gute tipps!!
-
-
echt super tipps muss ich wenn der see aufgetaut ist sofort mal ausprobiern
-
Ich finde die Anleitung auch gut und absolut richtig und ich möchte mich gerne als "Experten" bezeichnen
Banksticks sind teilweise auch besser, als Rod pods, da man die Ruten jeweils genau auf den Futterplatz ausrichten kann.
-
Echt klasse Anleitung!
Wenn ich manchmal 12-jährige mit Karpfengerät sehe, das manchen "Profi" vor Neid erblassen lassen lässt, kann ich nur den Kopf schütteln. Bestes Gerät macht einen noch nicht zum besseren Angler. -
-
Andal super informationen!!!!
-
Danke für die Anleitung für Einsteiger. Werde am Wochenende mal ein paar Tipps umsetzen versuchen
Grüße aus dem Süden Deutschlands...
-
Mit dem Angelplatz kann ich MaxiFisch nur zustimmen.Ich angel auch immer da wos keiner tut und bin sehr! erfolgreich.
-
-
Zitat
« michi86 » hat folgendes geschrieben:
Erstmal sehr gute "Anleitung"!
Ich finde was noch echt wichtig wäre ist ne Abhackmatte,weil die Fische
auch von Anfängern schonend behandelt und evtl zurückgesetzt werden sollten.
Kostet ja auch nicht die Welt, man muss ja nicht gleich die beste und teuerste kaufen.mfg
Was willst Du den Karpfen denn abhacken?? Rolling Eyes
haha dann kann man die Fische doch gleich zum Schlachter bringen.
-
ich finde mache tipps ganz gut aber mit den haken größen ist kein so guter tipp mit den der schnurr nur 0.30er Haupschnurr und das Bollies nicht bringen oder mit den Bleien sind zu leicht für selbst hak montage.
,2lbs rute nach meiner meinung 3lbs die angel rolle müssen nach meiner meinung 300m-400m 35er schnurr und man sollte regel mäßig füttern
aber es sind auch gute tipps dabei wie hartmais füttern
ich find für einsteiger nicht schlecht die wenig geld zur verfügung haben
aber wenn man ein wenig geld meht hat sollte man sich schon 3lbs ruten,
bollies eine rolle in der schnurr fassung 300m-400m 35er schnurr
und größere haken kleiner wie 6er haken gehe ich niee runter
die ausrüstung kann man auch dann für vortgeschrietennes angeln benützen auf jeden fall rute und rolle wenn man ein wenig mehr aus gibt.Sorry für die rechtschreib fehler bin nicht so gut in deutsch
-
Erstmal finde ich das richtig Klasse das sich jemand so viel Mühe macht um so eine Einleitung zu schreiben. Klasse! Zum Vorredner. Man kann zu jedem Tipp sagen der ist hilfreich oder nicht. Letztendlich ist es jedem seine Sache ob Boilies oder nicht. Genau wie Schnur, Hakengröße etc. Beim Angeln wird nunmal viel gefachsimpelt. Finde das Andal das gut gemacht hat. Du (der Vorredner) sagst das du ne 35er Schnur nimmst und 3lbs Ruten. Ist ja starkes Gerät. Lässt sich auch drüber streiten. Ist aber nunmal das was DU persönlich bevorzugst. Ich verwende zB 2,75 lbs Ruten und ne 32er Schnur. Blei ab 80Gramm und keine besondere Montage. Funktioniert auch und sicherlich sind andere wieder anderer Meinung. Such doch mal nen Thema wo es um füttern geht.:-) Da gehen so viele Meinungen auseinander. Deshalb ist ein Forum ja auch ein Erfahrungsaustausch.
P.S: Du meintest doch das man sich wenn man mehr Geld hat 3lbs Ruten kaufen kann?! Also es ist nicht so das je mehr lbs die Rute hat umso teurer wird. Ne 2,5lbs Rute kann auch viele Euros kosten.
-
-
danke andal, so ist ein erfolgreicher angeltag schon gesichert
-
danke
-
Top Guide !
Das steckt was dahinter! -
-
gute anleitung kann allem zustimmen ausser der tatsache,das man boilliestopper braucht.ich find ,dass die absolut unötig sind meine boillies bleiben auch ohne boilliestopper fest auf dem haar.
-
Hi. Ich denke, dass man mit rund 250 Euro schon eine gute Ausrüstung für den Einstieg bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!