• Irgendwie ist es schon komisch, wenn ich am hellichten Tage auf meiner Liege im Schlafsack ein Nickerchen halte, dann ist es in Ordnung. Wenn ich das Gleiche über Nacht mache, dann lagere ich wild und muss mit einem Bußgeld rechnen.

Auf der anderen Seite muss ich Mikesch Recht geben. Wäre es grundsätzlich erlaubt, dann sähe es wahrscheinlich an unseren Gewässern noch übler aus. Nicht unbedingt wegen der Angler, aber in deren Gefolge hielte auch die "Spassgesellschaft" noch mehr Einzug in der Natur. Und das mit allen negativen Partybegleiterscheinungen!

Über Nacht angeln ja, aber nicht mit dem halben Hausstand im Gepäck. Ein Schirm mit Überwurf tut es auch. Schließlich leben wir in einem sehr dicht besiedelten Land und da muss man mit solchen Einschränkungen leben können.

Auf alle Fälle ist es eine sehr kritische Angelegenheit, die ich beim besten Willen nicht entscheiden möchte.

• Zitat von Hans Kniggebein

Stimmt es schon das der Boden eines Zeltes darüber entscheidet ob es sich um ein Zelt (mit Boden) oder einen Wetterschutz (ohne Boden)handelt?
    Hab mal gehört das "wildes campen" ziemlich teuer werden kann!

Da hast Du das Richtige gehört. Alles was mit Boden ist , ist verboten !
    Aber was wildes Campen kostet weiß ich natürlich nicht, aber ohne Boden müßte es okay sein.

• [quote="Zanderschreck

was wildes Campen kostet weiß ich natürlich nicht, aber ohne Boden müßte es okay sein.[/quote]

Ich vertseh nur nicht,campen tust du in beiden Fällen,egal ob das Zelt jetzt nen Boden hat oder nicht.

• Man täte sehr gut daran, das ganze nicht am Zeltboden fest zu machen, sondern viel mehr an den oft enorm unterschiedlichen regionalen Bestimmungen. Vielerorts genügt es, auf einer Decke zu übernachten, um sich einen satten Ärger aufzuhalsen. Was die Amtspersonen dann von Bivis und Liegen halten muss man nicht mehr extra erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!