Hallo,
Ich möchte mir eine Rute (Green Cross Power carp mit 3,60m. und 3Ibs von der Firma DAM) kaufen fürs Carp fischen und wie findet ihr die? Hat jemand schon mit dieser Ruter erfahrung?
Oder soll ich mir eine andere Rute holen?
Ich möchte max. 100 euro für eine ausgeben.
Mfg Elias
Wie findet ihr diese Rute
-
-
Kann dir die FOX Warrior XT. Das neue Modell davon ist die Warrior ES hab ich dir mal en Link angehangen.
http://www.angelsport-zimmerma…ten-karpfenruten-c-413_43
Greetz René
-
Guck dich mal nach der Novell von Ultimate um. Hab die auch. Sehr gute Rute. Hat mich damlas um die 80 Kücken gekostet. Meine hat 12 ft also 3,6 Meter und 2.75 lbs. Hab jetzt leider kein link.
mfg
-
-
hallo
also ich kann dir die rute von berkley empfehlen,modell B4.hab sie für 50euro bekommen.die ruten haben eine superaktion im drill,gute wurfweite,starker rollenhalter und schönes design.
ich fische die 12ft ruten mit 2,75lbs.
gruß matze
-
hatte mal eine warrior, die ich verkauft habe und fand die garnicht so schlecht
deine klingt auch nicht so schlechtund nun habe ich die prologic karpfen cc30 bin damit ganz zufrieden(habe ich auch zum geb bekommen und mussete sie nicht selbst bezahlen )
-
Liest eigentlich niemand die Frage des TE?
-
-
Doch klar hab ich das gelesen aber da steht ja auch ob man andere Ruten bis 100€ pro Stück empfehlen kann. Da ich bisher von dem neuen DAM nix gutes weiß das aber nicht selber bestätigen kann hab ich mich zu diesen unten stehen teil geäusert. Als DAM kann ich nur Andy Little Ruten empfehlen andere hab ich noch nicht gefischt.
Greetz René
-
Hi! Die Cross Power ist schon brauchbar. Bei nordfishing77 gab es jetzt allerding die Shimano Exage STC in 3lbs zu einem sehr günstigen Kurs - die finde ich richtig gut und wesentlich besser als die DAM Rute.
Petri!
Ach; die Ultimate Novell habe ich auch.
Finde ich auch besser als die DAM, ist allerdings 2 teilig.. . -
Zitat
Ach; die Ultimate Novell habe ich auch.
Finde ich auch besser als die DAM, ist allerdings 2 teilig.. .Find ich ganz und garnicht nachteilig.
-
-
ich schon da ich zu meinem hausteich oft mit dem bike fahre, da lassen sich 3tlg. ruten besser mitnehmen
2tlg. ist zu lang zum leichten transport -
Hi! Es kommt eben darauf an, was man wo mit der Rute machen möchte - die Exage ist 6 teilig - und hat trotzden eine sehr harmonische Biegekurve.
Petri! -
wirklich man rät ja grundsätzlich von 4+ teiligen ruten ab
für mich sehr nützlich(momentan werde ich mir keine neue deshalb kaufen)aber ist beim nächten kauf in erwägung zzu ziehen
-
-
Hi! Diejenigen, die GRUNDSÄTZLICH von 4 oder mehrteiligen Ruten abraten, sind vielleicht ideologisch etwas verblendet... .
Petri! -
-
genauso ist es taxler
-
-
rhinefisher hast du zufällig grad einen link für die Shimano Exage STC?
und danke für die vielen antworten -
Wie sagt man immer so schön, man muss ne Rute in der Hand gehabt haben, um sie bewerten zu können
-
-
-
jep hab sie gefunden danke
-
Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen und hole mir die prologic karpfen cc30
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!