Black Arc - ... S-Kurve Getriebe

• Zitat von FangNix

Das bedeutet also, wenn es nur rote Angelausrüstung geben würde, würdest du also nicht mehr fischen gehen?

Gruß Tino

So scheint es wohl :!: Würde folglich auch bedeuten, dass Peter kein Taxler wäre, wenn es nur rote Taxen geben würde 8) Jeder wie er mag. Den Fischen ist es eh wurscht, welche Farbe die Ausrüstung hat.

• Zitat von FangNix

So sehe ich das bei der Red Arc ähnlich. Die Rolle ist einfach qualitativ gut und wird deshalb gekauft. Mir persönlich ist doch Sch.... egal welche Farbe eine Rolle oder Rute hat.

Klar ist Quallität wichtig, das war für mich auch der Grund sie zu kaufen. Aber wenn bei gleicher Quallität die Wahl besteht, dann hat das optische auch seinen Anteil. Zumal eben nicht jeder die Quallität kennt. Ich kenne auch genug die sagen die hat mehr Kugellager als die, also ist die besser, bzw. die einfach auf den Händler hören. Bei den Leuten die sich nicht groß informieren wird also eher das Aussehen und die Aussage vom Händler entscheiden, und bei zwei gleichwertigen eben das Aussehen.

Nun ist das rot aber gut für die Werbung gewesen, und da sehe ich schon den Punkt. Blättert man im Blinker über die ganzen Anzeigen hinweg, so fällt zwischen den Rollen die Red Arc auf (zumindest als sie neu war und es nicht soviele Nachahmer gab) und man schaut nochaml hin. Somit ließt man dann auch über Auszeichnungen, ect. die man bei den anderen übersehen würde weil man einfach die 08/15 Werbung wegblättert.

Ich denke auch es wird Leute geben die sie wegen dem Aussehen gekauft haben und welche wegen der Quallität, dazu noch welche die beides ok fanden. Aber das Aussehen hat ihr eben meiner Meinung nahc schein einen Vortel gebracht bei der Werbung und der bekanntheit, eben weil sie hervorgestochen ist. Und das ist nunmal schon hilfreich im einerlei der Werbung und sicher kein Nachteil, vor allem wenn man dann ließt wie viele Auszeichnungen sie hat.

Ist halt wie im Kino, der bunte Actionfilm mit Special Effekts hat viele Zuschauer, der anspruchsvolle SW Film ein kleineres Puplikum, obwohl er Quallität hat und der andere nur bunte Actionbilder. Vom bunten Film hat dann vermutlich jeder was gehört, der Quallitätsfilm ist schon unbekannter.

• Zitat von Taxler

Deshalb ging ich bei meiner Liebäugelei mit der neuen Black Arc davon aus, dass man im Vertrieb den "Fehler"
    mit einem baugleichen, jedoch farblich ansprechenderem Folgeprodukt revidieren wollte.
    Schade dass man nicht beim bewährtem Getriebe geblieben ist, sondern Einsparungen einbringen wollte.

Somit haben sie sich (zumindest) einen Neukunden mit eingespart.

Falscher Fehler :D. Die Black Arc wäre der Nachfolger der Blue Arc bzw. der Applaus.
    Die Blue Arc und auch die Applaus, hatten nie ein Wormschaftgetriebe.
    Also auch nicht zu vergleichen mit der Red Arc. Der Unterschied zwischen Blue u. Red Arc war also nicht nur 1 Kugellager, sondern auch ein anderes Getriebe.
    Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass die Blue Arc die wesentlich schlechtere Rolle ist.

Im Übrigen habe ich auch die Red Arc, bekomme aber auch immer wieder fast Augenkrebs, bin da aber schmerzfreier als Taxler.

Tino
    Wenn es die Spiderwire in schwulrosa gibt, dann macht das ja auch durchaus Sinn (Sichtbarkeit bei Spinnfischen an der Oberfläche).
    Bei Rollen geht mir der Sinn etwas verloren ;) .

Habe letzte Woche eine im Angelladen eine Taschenserie von Sänger (glaube es war Anaconda) in knallrot gesehen, ich dachte mich hauts aus den Schuhen.
    Sorry, aber damit würde ich nun weiß Gott nicht ans Wasser gehen.
    Ich will doch in die Natur und nicht in den Zirkus damit.

• Hier sollte man mal wieder die Frage stellen: Was möchte uns der Verfasser hier eigentlich sagen?

Möchte er eine schwarze „red arc“?
    Die Black Arc möchte er nicht, weil Ihm die Mechanik der S Curve Schnurverlegung nichts sagt. Die Red Arc kommt wegen der Farbe nicht in Frage.
    Also entweder eine Anfrage beim Hersteller ob die nicht mal eben die Farbe für diesen Kunden ändern können, oder es kommt keine der Rollen in die Einkaufstüte.
    Bei einer Person die so viel Wert auf Qualität legt, wundert mich nur, das die Farbe eine so große Rolle spielt.

@ Peter
    so zieht man sich natürlich elegant zurück. Einfach mal den anderen so hinstellen als wenn er zu blöd für das Thema ist.
    Gerade jemand der viel und ordentlich Austeilt sollte mal nachdenken wie er mit anderen umgeht.

Gruß Tino

• Zitat von FangNix

Hier sollte man mal wieder die Frage stellen: Was möchte uns der Verfasser hier eigentlich sagen?

"Der Verfasser", also ich, hat lediglich eine Frage zu Erfahrungswerten, bzw. zu einer technischen Erklärung, gestellt 8)
    Guggst Du:

Was ist daran schwer zu verstehen ...? :)

Und dass mir die Farbe von der Rolle, trotz guter Qualitätsmerkmale, nicht zusagt
    das sollte mir als erwachsenem Menschen eigentlich zugestanden werden.
    Wenn Deine Lieblingsjeans statt blau nur in grün lieferbar ist und Dir das egal ist weils die gleiche Qualität ist, - ... dann bitte!
    Aber verlang nicht von anderen, dass sie deshalb auch grüne Jeans akzeptieren und kaufen müssen.

Zitat von FangNix

so zieht man sich natürlich elegant zurück. Einfach mal den anderen so hinstellen als wenn er zu blöd für das Thema ist.
    Gerade jemand der viel und ordentlich Austeilt sollte mal nachdenken wie er mit anderen umgeht.

Ich hab nicht die mindeste Ahnung auf was Du anspielst ...? Habe grad nochmal den Thread komplett durchgelesen.
    Nichts, aber auch gar nichts finde ich darin enthalten was in irgendeiner Form Deine Reaktion erklärt.
    Haste nen schlechten Tag gehabt ...?

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, gibt es hier noch andere die meine Meinung teilen
    und ne rote Rolle nicht unbedingt sooo toll finden.
    Eigentlich normal, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)

• ja die Hitze der letzten Tage.........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Diese Stimmung zieht sich durch alle Foren, in denen ich aktuell unterwegs bin. Überall sind die Leute auf Konfrontation.

Ich will das gar nicht werten, würde mich aber freuen, wenn wir das Rollenthema sachlich weiter führen könnten. Denn nur darum ging es Jungs und Mädels! Es geht um eine Rolle, entspannt euch ein wenig!

• Also ich besitze auch die Red Arc und bin sehr zufrieden mit ihr. Nicht nur von der Technik, sondern auch von der Optik, die mich persönlich anspricht.

Ich persönlich achte wenn ich mir neues Tackle aussuche, erstmal natürlich auf die Technik. Doch dann achte ich auch auf das Aussehen, was für mich auch eine große Rolle spielt, allerdings würde es für mich nie so weit kommen, glaube ich, dass ich eine Rolle auf Grund ihrer Optik nicht kaufen würde, obwohl sie mich technisch überzeugt.
    Aber da ist wohl jeder, wie hier schon gesehen, sehr verschieden und jeder handelt anders...

• Zitat von Taxler

Ich hab nicht die mindeste Ahnung auf was Du anspielst ...? Habe grad nochmal den Thread komplett durchgelesen.
    Nichts, aber auch gar nichts finde ich darin enthalten was in irgendeiner Form Deine Reaktion erklärt.
    Haste nen schlechten Tag gehabt ...?

Darauf spiele ich an!

Zitat von Taxler

Sieht ganz offensichtlich so aus 8)

Sowas kannst du dir sparen.

@ all
    z.B. Wolfgang oder Jonesy
    das hat nichts mit Hitze zu tun oder Konfrontation!

Im Gegenteil ich behaupte , dass ich mich mit Peter sehr gut verstehe.
    Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte sachlich bleiben, und das ist aus meiner Sicht hier nicht passiert.

Also immer den Ball flach halten und versucht nicht etwas zu dramatisieren was nicht Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!