Wie angelt ihr am Schnackensee bei Gunzenhausen auf Karpfen?
-
-
Da ich in diesem Gebiet nicht beheimatet bin angle ich dort auch nicht. Ich denke dass du mehr Ratschläge bekommst, wenn du über dein Gewässer etwas erzählst. So können auch Leute wie mich, Ratschläge erteilen, obwohl sie nicht dort wohnen.
MfG
-
Zitat von ccarp
Da ich in diesem Gebiet nicht beheimatet bin angle ich dort auch nicht. Ich denke dass du mehr Ratschläge bekommst, wenn du über dein Gewässer etwas erzählst. So können auch Leute wie mich, Ratschläge erteilen, obwohl sie nicht dort wohnen.
MfG
Die Frage war doch eindeutig, oder ? Wer das Gewässer kennt, der weiß das man mit 0815-Karpfenweisheiten dort nichts anfagen kann. -
-
Ich kenns aber nicht. War ja nur gut gemeint. Hehe^^ Wieso 0815
-
0815 steht für irgentwelche unnötige allgemeine sachen
-
Ich glaube dieser Beitrag war unsinnig^^ Ich weis was 0815 heißt will nur wissen wieso er das als 0815 bezeichnet.
-
-
ach so,
anscheinend ist dieses gewässer ein ganz spezielles, wo manviel erfahrung braucht, um einen schönen zu landen -
Der Schnackensee ist doch diese Put&Take-Anlage
Da hatten wir bereits paar gute Infos darüber.Guggst Du z.B. da:
http://www.blinker.de/forum/vi…99&highlight=schnackensee -
Zitat von ccarp
Ich glaube dieser Beitrag war unsinnig^^ Ich weis was 0815 heißt will nur wissen wieso er das als 0815 bezeichnet.
Weil man um an diesem Gewässer erfolgreich zu fischen nicht mit den "normalen" Methoden weiterkommst bzw. nicht sonderlich erfolgreich ist.
Dort sollte man ein gewissen Insiderwissen über den See haben.
0815 ist für mich ein Wissen, das jedem Karpfenangler eh schon an Grundkenntnissen zur Verfügung steht.Bei weiteren Fragen oder Diskussionsbedarf bitte per PN.
Wir wollen diesen Thread ja nicht mit so einem belanglosen Zeug kaputtlabern, oder ?Peter
So langsam bekomme ich Angst vor Dir und deinem Elefantengedächnis :D. -
-
Zitat von Zanderschreck
Peter
So langsam bekomme ich Angst vor Dir und deinem Elefantengedächnis :D.
Tja - die hier integrierte Suchfunktion machts möglichAber ich hatte wirklich noch im Kopf, dass es sich um ne Art p*** handelt
(Alzheimerpatienten erinnern sich meist besser an lang zurückliegende Ereignisse) -
Hallo,
selbst schuld, wenn man sich nicht lieber selbst von den Zuständen etc. am Schnackensee überzeugt. Seit ca. 1,5 Jahren ist ein neues Team da. Es hat sich sehr viel zum positiven gewandelt. Angelkameraden, die nach Frankreich zum Karpfenangeln gehen, kommen auch hier gerne hin. Wenn man sich nicht zu doof anstellt und mal nett bei den Jahresanglern nachfragt, bekommt auch sicher eine entsprechende Hilfestellung. Ich kann nur eins sagen, hingehen und ausprobieren.
Viele Grüße
-
Also ich fahre nicht mehr zum Schnackensee weil es einfach keinen Sinn hat, da vermieten sie die Landzungen und hat keine chance mal da einen Platz zu bekommen selbst nicht 5:00 uhr früh.und dann spannen die anderen angler auf der zunge ihre ruten auf hälfte des seitenarms und latschen genau da rein wo meine köder lagen.Also einmal und nie wieder dahin, und auch in 16h kein einziger biss
-
-
Wie schon so oft zitiert: ....nicht jeder Tag ist Fangtag! Wir haben die Erfahrung gemacht, daß in der Nacht und unter der Woche am meisten geht. Wochenends sind die Fische, so denke ich, alle satt durchs viele anfüttern. Also uns gefällts da jetzt recht gut, im Vergleich zu den Jahren vorher. Und Fische sind auf jedenfall drin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!