Hallo alle zusammen ich hab da mal ne Frage...
Bei uns am Hausgewässer fischen die Raubfischangler oft mir dem Gufi am Dropshotrig...
Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet...
Hallo alle zusammen ich hab da mal ne Frage...
Bei uns am Hausgewässer fischen die Raubfischangler oft mir dem Gufi am Dropshotrig...
Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet...
Ja bei uns angeln wir mit DS zwar mehr auf Barsch und Zander aber ich konnte auch schon 2 Hechte landen.
Aber um gezielt auf Hecht zu fische sollte man mit einem Stahlvorfach statt Fluoro Carbon angeln.Darauf befestigst du den Offsetthaken dann am besten mit zwei Quetschhülsen.
Hoffe ich konnte dir helfen
MFG Thorben
und das geht? also bei mir gehen nur barsche und zander an DS, habe noch nie einen hecht darauf erlebt
Ja ich hab auch noch nie gezielt auf Hecht damit geangelt aber ich hab halt schon mal 2 oder 3 beim Zanderangeln auf DS gefangen. Das war aber wohl auch eher Glück.
ohne stahl?
einen hecht rauzuziehen ist nicht ohne, das arme tier wennn es abreißt.
wenn du es sagst dann muss das gehen
Ja ohne Stahl. Wenn es ein Gewässer wäre wo Hechte zu erwarten sind, dann hätte ich mit Stahl gefischt. Aber im Kanal ist die Chance einen Hecht zu fangen gleich Null. Beangel diesen Kanal jetzt seit 5 Jahren und habe vorher noch nie einen Hecht gefangen. Auch so werden im Jahr höchstens 5 Hechte in unserem Abschnitt gefangen.
Es ist eher ein typischer Hechtsee und die Leute fangen aus irgendeinem Grund massig Hecht auf DS mit Gufi.
Sie fischen mit einem sehr starkem Hardmono aus der Hochseefischerei oder mit einem starken Geflecht aber mit Stahl habe ich bisher noch keinen fischen sehen.
Ich werde mal genau erfragen wie sie den Köder montieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!