Also ich hatte im Sommer auf Hecht meistens morgens von 5 bis 8 Uhr Glück und dann abends wieder ab 7 bis etwa 23 Uhr.
Meistens haben sie in Tiefen von 2-4 Metern gebissen auf auftreibende Köderfische oder Spinnködern in Größen von 20 cm +-.
Hechte im Sommer
-
-
Bei uns beißen die Hechte meist Vormittags zwischen 8 und 11 Uhr und dann in einer Tiefe zwischen 2 und 5m und dann meist auf 10 Gummis in der Farbe Schwarz/Silber.
-
Zitat von Barschprofi
Bei uns beißen die Hechte meist Vormittags zwischen 8 und 11 Uhr und dann in einer Tiefe zwischen 2 und 5m und dann meist auf 10 Gummis in der Farbe Schwarz/Silber.
Hi,lass mich raten, das ist die Zeit in der Du fischen gehst und Dein Lieblingsköder?
Wobei schwarz/silber, schwarz/weiß sehr gute farben sind! Blau/silber ist in etwa genauso erfolgreich.Soo pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf das Gewässer an, ob Fluß, Kanal oder See. Art der vorherschenden Beutefische, Angeldruck, Gewässerstruktur und viele faktoren mehr.
Am Schilfgürtel an dem es noch tief genug ist für Fische, geht so gut wie immer etwas, da dort auch die Beute ist und difuses Licht durch die Schilfhalme. Bei uns ist es am Schilf meist um die 10-30cm tief, da geht nichts. -
-
Ist richtig was du schreibst aber ich angel auf diesen See seit dem ich 6 Jahre bin.
Ich denke ich kenne mich gut aus auf diesen See ,und klar Lufdruck,Wassertemperatur spielt eine grosse Rolle auch andere Faktoren,aber überwiegend angeln wir die Hechte Vormittags zwischen 8 und 11 Uhr.und dann viel mit Gufi.
Es geht nicht immer was am Schilfgürtel dafür ist unser Gewässer zu klar. -
Hi,
ich denke Du kennst den See besser wie ich
Das meinte ich mit unterschiedlichen Gewässern und Strukturen. Mein See ist 80m tief, Hechte fange ich von der Oberfläche bis in 14m und mehr tiefe.
Viele Freiwasserfische.Ich würde aber mit Dir wetten das Du auch Hechte zu anderen zeiten fängst! Versuchs einfach mal, Du wirst überascht sein. Seit ich weiß das sie mittag genauso beißen, stehe ich nicht mehr um 5 Uhr auf um zu angeln
Meinen größten habe ich auch um die mittagszeit gefangen, OK im Herbst, aber nichts desto trotz. -
Habe ja auch schon Hechte in der Mittags sonne bekommen.
Aber die meisten und besten Fische immer Vormittags ist von See zu See anders.
Unser See ist max. 14m tief. -
-
mmmmhhhh ich habe diesen Sommer keinen Hecht gefangen. Bestimmt falsche Methode aber ich hab es viel verucht und mit dem gleichen Köder hatte ich im Mai 35 Hechte gefangen.
-
-
ebend letztes Jahr. Ist doch das gleiche:-)
-
-
das ist das gleiche na gut,aber 35 Hechte ist doch gut.
-
Ja da war ich zufrieden aber der größte war nur 80cm und keinen im sommer.
-
Warst bestimmt auf dem Netzowsee was,ist ja auch egal.
Dieses Jahr werden es bestimmt mehr. -
-
Ja alle auf dem Netzowsee. Waren Sie da auch schon? Ich hatte im Herbst einen Angler mitgenommen der im Lübbesee angelt und es dort nur 60cm Hechte gibt.
-
war des öffteren mal auf den Netzowsee und habe Zander und Barsch geangelt.
Auf den Lübbesee hast du mehr erfolg und da sind meißt 1-2m Hechte drin und bekommst sogar mehr als 35 Hechte.
Ich hatte letztes Jahr 185 Hechte vom Lübbesee. -
das ist einer davon
-
-
Vom Lübbesee?
-
Schrieb er doch...
Aber 2m Hechte? -
Jo meine besten Hechte habe ich aus dem Lübbesee.
Ist halt ein vorteil wenn man sich da auskennt.
-
-
-
2 Meter Hechte, na dann will ich da auch hin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!