Rute aus Opa`s Zeiten House of Hardy

  • Moin moin



    Ich wollte mir eigentlich eine zweite Rute anschaffen fürs fischen ab 23cm Gufis und 30cm twister!


    Nun sagte mir mein Dad, bevor ich mir eine neue kaufe, das er noch eine Rute von Opa in der Garage hat, die früher wohl mächtig Geld gekostet haben soll (hat ja nichts zu sagen)


    Leider steht auf der Rute kein Wurfgewicht und ich weiss auch sonst nicht viel über die Rute - vielleicht kennt sich hier ja einer aus und kann mir weiter helfen (bei google hab ich nichts gefunden)


    Auf der Rute steht auch nicht viel drauf:


    No 2 "Graphite Spinning" <- is wohl handgeschrieben mit nem pinsel oder so



    darunter kommt dann das logo "House of hardy"
    Made in England


    dann kommt die Pat.No (is ja wohl eher uninteressant)


    und unten steht nur noch 305cm danach kommt ne zahlenkombo 1501349H1 (kein plan was das bedeuten soll)



    also vom Wurfgewicht nichts zu erkennen, naja ich hoffe mal das sich hier irgend jemand mit den Hardy Ruten auskennt oder noch besser genau DIESE Rute kennt und mir darüber was sagen kann.


    ich hab noch mal 2 fotos gemacht










    LG dennis

  • Für Gummilatschen ist die zu schwach, aber ein Schmuckstück ist es trotzdem. Was will er dafür haben? *lechz*

  • Gib die Rute auf keinen Fall her!
    Die ist und bleibt das Goldstück in Deiner Sammlung :)


    So ein "Erbstück" hätte ich auch gerne 8)

  • andal: so ein schwachen eindruck macht die rute garnicht, hab aber auch nur eine 30-70g rute zum vergleich hier liegen. keine angst die rute bleibt im familien besitz!! (:



    @ shorty: danke für den tipp!

  • Zitat von [aig]shorty

    Da das eine Handmaderute ist.


    Das sind alle Hardys, so wie alle anderen Ruten auch von Hand kompletiert werden. Das ist eine Serienrute. Werfen kannst du mit der einen 23er schon, aber eben nicht mehr richtig führen. Dazu hatten die Ruten nicht das Kreuz und mit ihren 10 Fuss ist sie eher fürs Spinnfischen auf Großsalmoniden gebaut worden, als zum Hardcore Faulenzen.

  • lassen wir die 23er Gufis mal außen vor.


    Ich zeig dir mal welchen köder ich genau haben will! und für den brauch ich ne geeignete Rute. wär natürlich genial wenn ich die hardy von meinem opa dafür benutzen könnte (mein Dad hat zwar noch eine zweite Hary von meinem opa in der Garage liegen die is aber 335 lang - wohl eher ne köderfischrute - und wie ich finde, bretthart!)


    http://www.germantackle.de/Gum…-Farbe-23-Glow::2256.html



    die 135 gr machen mir natürlich ziehmlich zu schaffen.

  • na jut, na jut! wurde schon von mehren überzeugt!


    hast du noch andere rutenvorschläge? der geriffelte stoffgriff sagt mir irgendwie auf anhieb nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!