Hallo @all!
Ich bin neu hier und habe auch schon in den einzelnen Themen gesucht um das richtige für mich zu finden, bin mir aber nicht sicher...
Ein paar Infos vorweg:
Also mein letzter Angelausflug liegt mind. 15 Jahre zurück und habe nun die alte Ausrüstung wieder gefunden. Die Rute ist 3m (Balzer) lang (Spin) und die Rolle ist ziemlich mitgenommen. (Geangelt hatte ich damals mit Blinker). Deshalb würde ich mir gerne eine neue Ausrüstung zulegen (Budget ca. 100-120€).
Da ich Aufgrund meiner Wasserturbine stolzer Besitzer eines Baches bin, (Wasser und Fischrecht) werde ich dort auch angeln. Der Bach ist 2m bis 3m breit, 0,5 bis 1m tief und hat eine mittlere fließgeschwindigkeit. Länge 3km. Da ich in den letzten Jahren hin und wieder ( 2 bis 3 mal im Jahr) Freunde hab Angeln lassen weiß ich, dass Ausschließlich Bachforellen bis ca. 30-35cm Länge dort vorkommen.
Nun zu meinen Anliegen:
Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, müsste eine Spin-Rute von 2,1 oder 2,4m Länge ausreichen, oder? (wollte für die Rute ca. 30-40€ ausgeben) Bei der Rolle bin ich mir noch unsicherer. Eine Stationärrolle ist mir Eigentlich klar, aber da gibt es ja eine Riesige Auswahl. Front- Heckbremse, Anzahl Kugellager etc.. Könnt Ihr mir dafür auch einen Rat geben (ca. 30-50€)? Beim Köder würde ich mir wie damals Blinker und/oder Wobbler besorgen. Macht Nassfliege auch Sinn mit der angesprochenen Rute? (Damit habe ich keinerlei Erfahrung)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Detlef