ich habe beim Boilieangeln oft enorme schnurverdrallungen, und ich wüsste gerne was man da tun kann.
Schnurverdrallung beim Boilieangeln-was tun?
-
-
hallo
wobei hast du denn starke schnurverdrallung?beim drillen oder beim werfen?
mfg matze
-
Moin,
Verdrallung kommt oft wenn man zb. :Beim Ruten ablegen vom Boot aus etc. die Bremse benutzt (besser Bügel auf)
Zu Schwache schnur welches ein zu großes Gewicht einholt,
Allgemein vom Drillen.
Es gibt Schnüre die gegen sowas unempfindlich sind wie zb, Suffix Synergy oder die Adrenaline von Korda.
Um den Drall wieder raus zu bekommen kannst du dir den "Spin Doctor" von Gardner kaufen.
Den knotest du einfach in deine Schnur und wirfst aus, beim einholen entdrallt er deine Schnur.
Hier der Link zu dem Spin Doctor. http://www.fettekarpfen.de/pro…doctor-yellow-100g-p-4819
Hoffe das hilft dir,
So long, Lennard
-
-
Ich weis ja nicht, wie Du Deine Montage zusammengestellt hast, aber nur mal so als Überlegung:
Da das Vorfach sich über den Wirbel dreht kann da eigentlich nix verdrallen solange dieser funktioniert.
Wenn das Festblei auf der Hauptschnur jedoch absolut fixiert wurde, dann ist es klar, dass sich beim raschen Einholen der Montage
das Blei wie ein Propeller samt Hauptschnur dreht und somit üble Verdrallungen produziert werden.Wie gesagt, nur mal so angedacht ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!