Wels Erfahrungen

  • Ich kann Zanderschreck nur zustimmen. Auf Posenmontagen gehen die Welse auch ganz gut. Sie sind ja - obwohl sie Barteln haben - nicht nur am Gewässergrund zu finden. Viele Welse werden ja auch beim Schleppen mit Köfis gefangen.


    Liebe Grüße


    Caro

  • Also, ich muß mal sagen, das mein Favorit auf Waller eindeutig das Wurmbündel ist.
    Grund:
    Ich hab nen Weiher, der eigentlich sehr gut mit Wallern bestückt ist.
    Also, dachte ich mir, nen Köfi an die Pose und los geht es.
    Der Erfolg stellte sich aber leider nicht ein. Nur auf einen Köfi konnte ich einen kleinen mit 75cm fangen. Da ich aber mit zwei oder drei Würmer auf einer Grundmontage schöne Karpfen fangen konnte, hielt ich diese Taktik bei. Was kam aber erstaunliches dabei heraus. Ich konnte einen Waller mit 1,36m einen mit 1,00m und einen mit 70cm landen. Mein Pachtkollege fing ebenfalls einen auf Wurm mit 63cm.


    Eigentlich dachte ich, das es mit der Pose besser funktioniert.


    Wichtig ist auf alle fälle, das sich die Würmer noch richtig schön bewegen. Denn wenn die nur so daran herum hängen, zeigt auch der waller kein großes interesse, meiner Meinung nach.


  • Mit totem Köderfisch kann man auch nicht erfolgreich auf Waller fischen.
    Der Waller ist doch kein Aasfresser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!