Big Game in Kenia

  • Hallo Leute


    Ich habe 3 Jahre in Kenia gelebt und dort natürlich jede freie Minute beim Angeln verbracht.
    Ich habe nun vor dort ein kleines Big Game Camp zu eröffnen.
    Nun kennen sicher einige von euch die Preise für Big Game Fahrten (in Kenia min. 400€ für 8St.
    Ich plane mit kleineren Booten die Gesegelt und mit Motor gefischt werden können, pro Boot kann ich max. 4 Leute mit 6 Ruten mitnehmen.
    Solche Fahrten würden dann ca. 120 Euro kosten.
    Ich selbst habe auf diese weise über 100 Sailfische gefangen.
    Unterbringung in einem kleinen Hotel währe bei Halbpension ca. 25€ pro Tag.
    Dann gibt es noch jede menge andere arten der Fischerei, bei der man die schanze auf die ganz Großen hat, die noch günstiger währen (Fahrten mit einheimischen Fischern, Pilkern auf Zackenbarsch oder Bojen Fischen auf Hai)


    Was haltet Ihr von dieser Idee, ich befürchte das wenn man diese Preise hört, nichts gutes erwartet.


    Außerdem suche ich noch ein zwei Leute die Interesse haben mitzumachen.


    Also schreibt mir mal was Ihr davon haltet.


    Gruß Nik

  • Das hört sich aber wirklich gut an!
    Ich würde diese Angebote auf alle Fälle wahrnehmen, wenn ich dort in der Ecke Urlaub machen würde.
    Mich persönlich würden die Zackenbarsche schwer interessieren - ...
    ... und dafür brauchts bei Leibe keine 100000-Euro-Yacht 8)


    Allerdings bräuchte es werbewirksame Aussagen und zuverlässige Erfahrungsberichte
    um mich dazu zu bewegen, für einen Angelurlaub speziell in dieses Camp zu fliegen.
    Ich hätte Zweifel - und deshalb würde ich es wohl lassen

  • Halte ich für eine absolute Marktlücke, solche günstigen Anbieter gibt es leider nicht viele. Wenn Du damit zum einen kostendeckend arbeiten kannst und auch noch davon gut leben, dann würde ich das an Deiner Stelle auf jeden Fall machen.


    Aber da es solche Anbieter keine oder nur sehr wenige gibt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das möglich ist - sonst gäbe es mehrere von dieser Sorte.


    Falls Du es machen würdest hättest Du mich als Kunden schon fast sicher.

  • Hallo Leute
    Danke für die Antworten.
    Da ich in Kenia gelebt habe weis ich das das vorhaben kostendecken funktioniert.
    Die meisten Anbieter dort fahren 12m Boote mit 300PS was vollig übertrieben ist, deshalb die preise.
    Meine sorge ist halt die das es sich nach Billig reise anhört.
    Gruß Nik

  • Zitat von jumakanakana


    fahren 12m Boote mit 300PS was vollig übertrieben ist,


    Halte ich auch für völlig übertrieben. Für das Boot reicht eine elektrische Zahnbürste 8)


    Mach Dir mal keine Gedanken, wenn das Ganze funktioniert, dann wird es sich schnell rumsprechen und es gibt viele Angler, die vom BigGame träumen, alleine die horrenden Kosten schrecken sie jedoch ab.

  • Hi Gerd - wenn wir 1-2 Tage von den 5 Angeltagen auf Zackenbarsch gehen dann komm ich mit!
    Wäre echt interessiert an der Sache :)


    @ jumakanakana
    Halte uns bzgl. des Projektes bitte auf dem Laufenden 8)

  • Zu den Preisen, ich war 2003 in der Nähe von Mombassa mit meiner Frau auf Hochseefischen. Das Boot hatte ca. 10 m, Kapitän und Matrose für die Angeln und hat uns für den Tag (6Stunden) 150 € gekostet. Ob sch das für einen Europäer rechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!