schwimmender Kescher!

• Moin Jungs, ja ich hätte da mal wieder ne Frage ne!!! Ich habs nämlich fertig gekriegt letzte Nacht beim Ansitz meinen Kescher zu versenken und den Karpfen konnte ich dadurch auch nicht landen! War also ne erfolgreiche Nacht wie ihr sehen könnt! Somit konnte ich den 2 Karpfen auch nicht ordentlich landen! Ich bin also ziemlich stinkig grad!

Daher meine Frage, wie bzw. woher kriege ich einen schwimmenden Karpfenkescher??? Ich hab schon im Gerlinger Katalog geschaut, aber da ist nur einer drin ohne Maße des Kescherkopfes!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Will doch nächstes We wieder los! :-) Musste meine Session extra abrechen jetzt, obwohl ich die ganze Woche füttern war und echt viel Zeit reingesteckt hatte!

Also helft mir!!!!! :D

• Erstmal danke für die schnellen Antworten Leute!

Ich greife einfach mal Onkel Toms Beitrag auf! Genau den gibt es auch im Gerlinger Katalog ! Nur dank dir weis ich jetzt auch die Maße!!! Damit hast du mir echt weiter geholfen! Den werde ich mir dann gleich bestellen, nur kostet der im Katalog nur 75 €! Satte 30 € weniger!

Der Baumarkttrick klingt auch net schlecht, aber ich will keine Kompromisse machen! Trotzdem danke Jungs, man kann sich halt auf euch verlassen! :-)

• Das mit dem Isolationsmaterial ist gar keine schlechte Idee... für Auftrieb sorgt das auf jeden Fall ( gibt die Dichte des Materials schon vor )... und es ist eine preisgünstige Alternative...

allerdings würde ich nicht nur den Stiel damit ummanteln...rein aus sicherheit ;)

• hallo carp gear!

also ich habe den net-floater von chub an meinem kescher-stiel.ist ein super teil!mein kompletter kescher schwimmt damit auf dem wasser.sehr praktisch auch,wenn man ins wasser rein muss um zu drillen und den karpfen zu keschern.hab dann beide hände frei zum drillen und der kescher liegt neben mir auf dem wasser. :)

mfg matze

• Zitat von karpfenfreak2009

hallo carp gear!

also ich habe den net-floater von chub an meinem kescher-stiel.ist ein super teil!mein kompletter kescher schwimmt damit auf dem wasser.sehr praktisch auch,wenn man ins wasser rein muss um zu drillen und den karpfen zu keschern.hab dann beide hände frei zum drillen und der kescher liegt neben mir auf dem wasser. :)

mfg matze

Ins Wasser muss ich auch immer, darum muss er auch schwimmen! :)

Mein alter Kescher konnte das auch, doch der hatte im letzten Jahr ausgedient und sich seine letzte Ruhe verdient! Der war wirklich hinüber, aber er hatte mir in meinen jungen Jahren immer treue dienste geleistet und auch Fehler meinerseits verziehen!

Und mein neuer Kescher konnte eben net schwimmen und das hatte ich in der besagten Nacht leider vergessen! Da gibt es nur noch eins zu sagen: shit happens!

Ps: Ich glaub nen Net-Floater als Zusatz für den Stiel besorg ich mir auch noch! Da geh ich lieber auf Nummer sicher! :D

• so nen net floater kannst du dir auch selber aus rohrisolierung basteln ,

hast du den kescher gann rausholen können?
    wenn nicht, dann versuch ihn doch mal zu angeln

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

• Ich will mir keinen selber basteln, da kommt was richtiges dran! :D

Und rausgekriegt hab ich ihn nicht mehr! Glaub mir, ich hab ihn gesucht! :cry: Der war auch noch von Daiwa, aber was solls, rückgängig kann ich es eh nicht mehr machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!