Hallo,
wer kann mir sagen auf welchen Zielfisch mit welcher Methode ein Ansitz am Rhein bei St.Goarshausen (Loreley) lohnt? Und wo ist in der Nähe ein günstiger Campingplatz, am besten direkt am Wasser...? Was kosten die Tages- und Wochenkarten? Bin auch für jeden weiteren guten Rat sehr dankbar...
Bis dann
Petri Heil
Euer Shoude
Rhein bei St. Goarshausen???
-
-
Hallo Shoude
Ich war vor 2 Monaten dort oben in der Ecke als Touri ohne Angel unterwegs ...
Allerdings guckt ein Angler ganz anders auf die "Sehenswürdigkeiten" rund ums WasserDa der Rhein an und für sich ein lohnendes Wallergewässer ist und ich diesen Fischen gerne nachstelle
habe ich vom Touridampfer aus eine diesbezüglich wirklich interessante Stelle erspäht.ca. 3 km stromauf kommt auf der linken Flussseite eine langgestreckte Insel, die als "Längsbuhne" ausgebaut ist
und den Strömungsdruck in Richtung Fahrrinne hält.
Dieser dahinterliegende, beruhigte Abschnitt wäre bei mir erste Wahl um ihn wallerfangtechnisch zu erkunden.
In dem Bereich haste "Stoff" für ne komplette Angelwoche, da dieser Bereich auch auf andere Raub- und Friedfische
sehr produktiv sein dürfte.Idealerweise käme dort ein Boot zum Einsatz - mal sehen, ob hier noch jemand diesbezügliche Tips geben kann.
-
Zitat von Taxler
...
ca. 3 km stromauf kommt auf der linken Flussseite eine langgestreckte Insel, die als "Längsbuhne" ausgebaut ist
...Bist du dir sicher? , dass es von St. Goarshausen aus nicht die andere Richtung ist?
Campingplatz: Loreleystadt in St. Goarshausen, Wellmicher Str. 57, 56346 St. Goarshausen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!