Denkfehler oder Askari-FEhler?

  • hallo FloFcbFan


    ich schätze mal,das der höhere grundpreis für 1kg bei der 3kg packung etwas mit den eventuell höheren versandkosten zutun hat (gewicht oder größe des pakets). kann es aber auch nicht genau sagen,ist nur eine vermutung von mir.


    mfg matze

  • Hallo Angler..
    dabei kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ich denke das es auch so ist wie "karpfenfreak2009" vermutet.
    Jetzt habe ich aber die fragen an "flofcbfan" hast du mit diesen Boilies schonmal gefischt? Oder willst du sie neu ausprobieren?
    Wenn ja, sind sie gut ? Schon mit gefangen ?...Denn ich bin gerade auch auf Boiliesuche.:P
    Lg steffen-e

  • Das ist kein Denkfehler, evt. sind die kleinen Packungen im Angebot. Mit den Versandkosten hat es normal nichts zu schaffen, denn die sind ja zusätzlich zu zahlen oder gar nicht.


    Ich kenne es wohl von Schokolade oder Alkohol, das die großeren Sachen teurer sind weil man höhere Produktionskosten hat (100g Schokolade oder 0,7 Liter Alk ist normale Massengröße, mehr ist nicht so häufig also weniger Verkäufe die die Kosten tragen müssen), aber bei Boilies ist 3 Kg ja auch nicht so unnormal. Also keine Ahnung woran es liegt, aber kaufe lieber 3x1 als 1x3 KG.

  • Leute, geht doch mal im Supermarkt um die Ecke und vergleicht die Preise pro 100g bei unterschiedlichen Packungsgrößen. Ist schon fast normal, dass man den Irrglauben der Konsumenten, dass Großpackungen billiger sind, schamlos ausnutzt.

  • Also ich denke, dass es ein Versehen der Firma ist.
    Kann ja mal vorkommen.
    Mit den Versandkosten kann es jedenfalls nichts zu tun haben, wenn ich 3 Kilo versende, dann versende ich 3 Kilo, egal wie die im Karton verpackt sind ;) .

  • das gibt es des öffteren, denke mal dass, askari vermutet, dass wenn sich jemand 3kg kauft acu im 3kg sack macht und nicht mit 1kg säcken, habe das auch schon mal bei kaviar erlebt 100g 120€ und 50g 55€


    dürfte keine einzelheit sein

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Zitat von allrounder1971

    ... jemand 3kg kauft acu im 3kg sack macht ...


    Häh ...? :-S
    wer macht hier acu in nen 3kg Sack ...? :shock:


    Könnte man liebenswürdigerweise, auch für den Normalbürger wie mich, verständliche Sätze schreiben ...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!