Edersee nächstes Wochenende

• Hey Leute

Ich bin nächstes Wochenende (17.7-19.7) also von Freitag Morgen bis Sonntag Abend am Edersee, und wollte mal fragen ob jemand Lust hat dort mit zum Angeln zu kommen.
    Ich habe vor dort mit Kunstködern auf Raubfische, vor allem Barsche zu fischen.
    Bei Interesse meldet euch doch bitte einfach.
    Ansonsten bin ich auch so für jeden Tipp dankbar, einige hier wahren ja schon am Edersee unterwegs!
    LG
    Moritz

• Auf jeden Fall interressant...
    Weißt du was die Erlaubnisscheine mittlerweile kosten? Hab irgendwo gelesen, daß die drastisch erhöhen wollten, aber keine Ahnung ob das so ist...?
    Die besten Tipps können wohl der Taxler und Gerd aus Ferd geben, die zwei haben letztes Jahr beim FT schwer abgeräumt. Barsche bis knapp an die 50cm, aber nicht auf Kunstköder, sondern ganz simpel mit Grundblei und Tauwurm, soweit ich noch weiß... Also Jungs, plaudert mal ein bisschen aus dem Angelkästchen...
    Bis dann, Petri Heil
    Euer Shoude

• Braunfels liegt zwischen Limburg und Wetzlar...
    Die zwei haben ja auch vom Boot aus gefischt, knapp über Grund... Ich meine mich zu erinnern, daß die von einem Angelguide begleitet wurden. Die werden bestimmt noch was zum besten geben...
    Werde mich melden wenns klappt, hab noch keine Resonanz von der Gattin, was die so vorhat...

• Zitat

Hab auch keine Ahnung wo ich das gelesen hab, kann sein, daß es erst nächste Saison kommen soll...

Da gabs hier mal irgendwo ein Thema, wo sich jemand darüber so schrecklich aufgeregt hat, und am Ende dann wieder gelöscht wurde, weil er alle beleidigt hat, die nicht seine Meinung waren

• Ich war gerade am letzten Wochenende am Lake Eder, auch zum Barschangeln. Die Fänge waren diesmal recht Bescheiden, am Samstag hatten wir zu viert ca 100 Barsche, den halben Sonntag zu dritt ca 50. Die dicken machen sich im Moment relativ rar, die Größten die wir hatten waren ca 35 cm.

Gefangen haben wir die meisten mit Wurm an DS oder aber mit Gummiwürmern Wacky angeködert. Auf Wurm hatten wir leider sehr viele Kleine unter 25 cm, die größeren gingen im Freiwasser ca 4 Meter tief auf die Wacky.

Oberflächenwobbler brachten nicht viele Bisse, wenn dann waren es aber meist bessere Fische, Tiefläufer brachten nicht einen Biss. Scheinbar sind die Fische aktiv, denn die Fänge spuckten uns etliche halbverdaute Fischlein in die Fischkiste, allerdings wechseln sie wohl auch häufig die Stelle und auch die Wassertiefe. Es ist uns nie gelungen, die Fische zu stellen, nach zwei, drei Fischen war immer wieder erstmal Ruhe.

Auch standen die Fische -zumindest laut Echolot- nicht unter den Weißfischschwärmen im Pulk am Grund, sondern am Rand der Schwärme.

Gute Chancen könntest Du mit kleinen Köderfischen haben und diese durch verschiedene Wassertiefen zupfen. Leider hatten wir nicht viele Köderfische, diese brachten aber gut Fisch.

• Zitat

Die Fänge waren diesmal recht Bescheiden, am Samstag hatten wir zu viert ca 100 Barsche, den halben Sonntag zu dritt ca 50

:lol: wenns bei mir halb so gut läuft bin ich glücklich :lol:
    Kann man sich diese Wackys vor Ort kaufen???
    Ich hab die hier nämlich noch nie gesehen!

• Bei Moni hatte ich einmal ein Boot und verzweifelt versucht, einen Guide zu bekommen. Es stand keiner zur Verfügung.
    Falls Du Dein Boot bei Norbert und Andrea Peil (Edership, ehemals Edersee-Struppy) gebucht hast, kann ich Dir Carsten Müller als Guide nahelegen. Der kennt den See sehr gut und hat moderate Preise. Hat uns auch schon des Öfteren begleitet.

• 1 Tag (5 Stunden) Mit 1 Person Mit 2 Personen Mit 3-5 Personen
    70,00 € 40,00 € 30,00 €

Preise pro Person

Verleih des benötigten Angelbootes nicht inklusive.

Für alle die auch nich so weit denken... :D

• Also ich habe gerade bei Moni angerufen, und sie hat mir die Nummer von Marcel gegeben, der auch hier im Forum als MKS bekannt ist.
    Ich werde jetzt am Freitag oder Samstag mit ihm rausfahren!
    Vielen Dank für den Link shoude
    LG
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!