• Hi Jungs,

bin ja eher ein PC-Analphabet, reicht bei mir gerade noch fürs Berichteschreiben und Bilder bearbeiten :oops:

Meine Festplatte hat ein Volumen von 149 GB und ich dachte, das krieg ich eh nie voll.
    Zufälligerweise hab ich jetzt mal in den Arbeitsplatz geklickt und festgestellt, dass an freiem Speicherplatz plötzlich nur noch 17,1 GB frei sein sollen :shock:
    Alleine Windows (XP home) verschlingt angeblich schon hammerharte 99,4 GB (106.802.075.598 Bytes) :o

Das kann doch nicht normal sein, hab mir da bestimmt irgendwas eingefangen oder???

Hier mal ein Screenshot vom Arbeitsplatz

Also ist die Festplatte C fast voll.

Dann den Ordner Windows auf der Festplatte angeklickt und nach den Eigenschaften gefragt, ergab folgendes...

Ich kann mir das nicht erklären, zumal ich in Erinnerung hatte, noch an die 80-90 GB frei zu haben:?:

Auch wenn ich die Windows-Ordner durchblättere, finde ich nirgendwo eine Datei, die eine solche Datenmenge erklären würde :roll:

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich mir da gefangen haben könnte und wie ich die Seuche wieder los werden kann?

• Hab aus Neugier mal bei mir geguckt:

Sieht folgendermaßen aus:

Also ich kanns mir nicht erklären. Wenns nicht anders geht: Windows neuinstalliern...
    Das ist bei kapitalen Sachen meist das einfachste/billigste, ausser es sind wichtige Dateien gespeichert. Diese dann zuvor auf externer Festplatte speichern!

• Zitat von Holger Wulf

Wie groß sind denn die temporären Dateien?

Sorry, aber wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich der PC-Analphabet :oops:
    Wie finde ich das denn raus?
    Die normalen Temporären Internetdateien werden eigentlich lt. Einstellung täglich gelöscht, dann und wann klicke ich auch noch einmal persönlich und manuell aufs Löschen...

• Das Problem ist gelöst, Dank eines guten Kumpels :D

Auf dem Rechner hatten sich insgesamt 687 Installerdateien mit je rund 150 MB angehäuft, endeten alle mit .MSP Wo die plötzlich herkommen, Keine Ahnung :roll:
    Die wurden kompromisslos gelöscht und nun habe ich wieder 73 % freien Speicherplatz zur Verfügung, entspricht 111 GB 8)

Trotzdem Danke für eure Mühe ;)

• Zitat von Zanderschreck

Hähh ? :-S [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Was Du wolle ?[/schild]

Lautsprecherdurchsage im Supermarkt an den Kassenprofi, um an Kasse 1 etwas zu reparieren, stornieren, etc. ;)

• Zitat von Zanderschreck

geh einfach mal auf Start --> Suchen --> im Suchfeld geb mal Temp ein.
    Kann sein (wie Holger schon vermutet) das der Temp-Ordner mächtig voll ist und gelöscht werden will.

Es macht auch Sinn, mal dieses Tool laufen zu lassen.
    http://www.chip.de/downloads/T…lities-2009_12993392.html

Ich habe das Tool selbst auch auf meinen Rechner und kann es nur weiter empfehlen - beim ersten aufräumen hat es fast 20 GB rausgeholt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!