Anglerglück II - 23.07. bei Lidl

  • Anfang des Jahres gab es bei Lidl die gleiche Aktion. Schon kurz nach den Öffnungszeiten waren die ersten Petrijünger an den Warenkörben (ältere Angelkollegen). Es wurde ernsthaft geprüft soweit es ging und auch diskutiert. Ich habe mich damals wie Lahnfischer für die Tasche und den elektr. Bissanzeigern entschieden. Die Tasche kann ich nur empfehlen. Gute Verarbeitung und robust. Überzeugt haben mich die vielen Kunststoffkästen in denen tatsächlich fast alle Utensilien für einen Angeltag untergebracht werden können.


    Bringe ich natürlich zum FT 09 mit.


    Ruten und Rollen kaufe ich in meinem Angelgeschäft des Vertrauens. Morgen werde ich mir aber dennoch die Schnüre ansehen. Eigentlich stehe ich auf die Zoom 7, aber probieren geht über studieren.


    Ronald

  • Dyneema ist ein Markenzeichen eines hochfesten Polyethylen. Die Bruchstärke ist enorm. Soweit ich mich noch erinnere wurde dieser Synthetik - Kunststoff in Frankreich entwickelt. Allerdings sagt Dyneema nichts über die Geschmeidigkeit und das Dehnungsverhalten im Wasser aus. Es handelt sich aber durchaus um ein Qualitätsprodukt und der Preis ist absolut Okay.
    Ich werde mir diese Schnur zulegen und ausprobieren. Sicher kommt dieses Thema hier mal wieder und ich hoffe dann, einen Erfahrungsbericht abgeben zu können.

  • Ich hab mir im Frühjahr diese Geflochtene gekauft um sie mal auszuprobieren.
    Ich hatte sie biosher 3 mal im Einsatz und kann bisher nix negatives berichten

  • Hallo Rheindorfer,


    mal abgesehen davon das ich tatsächlich meine Erinnerungen mit GOOGLE auffrische, betreiben wir einen Sport der mittlerweile mit Hilfe von High Tec durchgeführt wird. Ich bin davon überzeugt, dass es daher hier angemessen ist, Fachbegriffe zu nennen oder zu erklären, die auf den ersten Blick "abgehoben" klingen. Für mich war es wichtig, auf den Qualitätsstandard der Schnüre hinzuweisen.


    Danke aber für den Hinweis das die Entwicklung von Dyneema in Belgien stattfand.

  • Nun, da Du ja anscheinend ein Freund des furztrockenen Humors bist... hier gehts nicht um High Tec, sonder um das was LIDL verkauft..in diesem Sinne
    Fakt ist, das hier auch Anfänger mitlesen, die mit diesen "abgehobenen" Fachbegriffen nicht die Bohne was anfangen können..


    aber in einem Punkt sind wir uns einig ( und ich glaub darum ging es auch nur ), das die teure Schnur, die Lidl ab morgen im Angebot hat, einen doch hohen Qualitätsstandart hat..


    für mich ist damit dieser Dialog abgeschlossen..

  • Zitat

    Nun, da Du ja anscheinend ein Freund des furztrockenen Humors bist...


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Eigentlich geht es hier nur um die Tatsache der Angelwaren bei LIDL.


    Wünsche Dir ein herzliches Petri Heil :bindafür:

  • Hi! Um das mal zu präzisieren; Dyneema wurde von Royal Dutch States Mines, kurz DSM, anfang der 70er zu Marktreife gebracht.
    Erst für industrielle Anwendungen, ab den 90ern auch als Angelschnur.
    Erfunden hats ursprünglich mal die Ruhrchemie, anfang der 50er.
    Die Produktion fand und findet in Heerlen/NL statt.
    Leider ist bloß das Grundmaterial einheitlich - was die weiterverarbeitenden Firmen daraus machen, könnte unterschiedlicher kaum sein... .
    Einfach mal schauen, aber ich möchte nicht wirklich mit Lidl-Dyneema fischen.. :-O..... .
    Petri!
    Die "Hemmingway" besteht auch aus Dyneema, bloß angeln kann man damit nicht... :badgrin: .

  • Ich bin heute extra nach Deutschland in einen Lidl gegangen, um mir die Tasche mit den Boxen zu kaufen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Tasche, für diesen Preis. :D :dance:: Ich war so um 12.00 Uhr im Laden, da hatte es gerade mal noch zwei Stück.


    Danke an alljene, die hier im Forum auf die Tasche aufmerksam gemacht haben. {ß*# {ß*# §@*


    Michi

  • Zitat

    Ich war so um 12.00 Uhr im Laden, da hatte es gerade mal noch zwei Stück.


    Heute um 8:00 Uhr bin ich in Hilden bei Düsseldorf zu einem Lidl - Laden gefahren um mir die Dyneema zu kaufen. In den 3 Schnurstärken hatte der Laden tatsächlich nur 5 Rollen.


    Die Tasche ist aber wirklich gut. Viel Spaß dabei.

  • Zitat von Diox

    Hat jemand den Kescher bekommen ? Bei mir gabs keine mehr!


    Ich habe mir den Kescher mal angeschaut, machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
    Erinnerte mich stark an den DAM-Kescher von vor ca. 15 Jahren mit lebenslanger Garantie.

  • Bei unserem Lidl gab es gar nix von den Sachen. Hätte mir gern mal die Schnur angeschaut... naja, als Entschädigung bin ich dann gestern mit Gerd zu Askari gefahren, aber da gab es auch fast nix ;) man merkt das Ferien sind, die haben fast den ganzen Laden geplündert und anscheind nix mehr um die Regale neu zu füllen

  • Ich bin nach der Schule hingefahren wollte mir eine Tasche und die geflochtene Kaufen, noch eine Tasche war da und noch 3 geflochtene


    finde die geflochtene zwar teuer aber sehr gut, binde mir davon Raubfischforfächer
    die Tasche ist sehr gut für den preis :D hab in einem Katalog so eine Tasche mit 5 boxen gesehen NUR 89,99€ !!!! WOW ein echtes schnäpchen


    LIDL lohnt sich WIRKLICH

  • Die geflochtene Schnur geht in Ordnung, ebenso wie die Tasche. Und teuer ist die Schnur auch nicht wirklich, das Preis-Leistung-Verhältnis ist ausgeglichen.


    Nur, bitte keine Raubfischvorfächer mit dieser Schnur binden, dafür ist sie einfach nicht gemacht.

  • Ich weiss das es nicht wirklich hier hin gehört, ich hab da aber mal eine allgemeine Info zu den Angeboten bei Lidl+Co.


    Man muss da echt morgens vor der Tür stehen.Mir ist nämlich oft aufgefallen,daß es bei den Angeboten immer ein paar Teile gibt, wovon nur eine Hand voll in den Fillialen ankommt und man fragt sich,wer denn schon alles den Laden gestürmt hat.


    Sinn ist es eigentlich,daß man immer noch etwas anderes kauft ! Habt ihr nur Angelsachen gekauft ??? Ein paar vielleicht...andere aber nicht !

    Hinzu kommt noch, daß auch die Mitarbeiter für Bekannte schon etwas zurück legen und es somit die Regale erst gar nicht erreicht. :badgrin:


    Schade...ich hab das Angebot verpasst.Wollte mir auch die Tasche holen :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!