moin moin Anglerfreunde,
würde mir heute gerne ein paar Spinner kaufen.
kann mir jemand sagen wie dann die montage gemacht werden muß.ich weiß ich stelle ziemlich blöde fragen aber ich habe echt noch nie geangelt.sorry freunde.
Muß ich blei mit an die schnur machen und und und.
Lieben Gruß
Spinner
-
-
Hallo Aalquappe1977
Also, wichtig ist es mal, dass das Gewicht der Spinner im Bereich des Wurfgewichtes der Rute ist. Die Hauptschnur sollte auch nicht zu dick sein, da du sonst nicht weit werfen kannst. Ich verwende eine 0,20er Mono. Ans Ende der Hauptschnur mache ich meist ein Karabinerwirbel, damit ich die Spinner schneller wechseln kann. Bleie brauchst du nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie einfach stellen.
Gruss Michi
-
Moin Michael.
vielen dank für deine schnelle antwort.
dann kann es ja losgehen ls.welche farbe ist deiner meinung nach die beste? -
-
kann man hier auch chaten oder geht das net?
-
Nein, hier kann man nicht chaten. Auf was willst du denn fischen???
-
vorwiegend auf aal.naja und dann forellen hecht und zander
-
-
Also auf Aal mit Spinner ist Untypisch und schwer zu handeln denk ich.
Auf Barsch ists mit Spinner sehr gut. Müsstest in allen Größen und Farben mal kaufen, weils keine feste Farbe gibt. aber es gibt ein Paar Tipps und so die besonders gut fangen.
Auf Barsch: Roach/Rotaugen Design (EffZett Spinner)
Rot mit Rosa Schuppen. (auch EffzEtt)
Schwarz mit gelben Punkten
Was auf Barsch immer geht sind Rote Büschel am Drilling (reizen die Barsche)Auf Hecht (Dann etwas größer)
Neongelb GlitterAuf Rapfen Rot mit Roten Federn
Forelle Schwarz mit gelben Punkten
Silber mit roten PunktenEin Wirbel muss auch an die Hauptschnur um ein verdrallen der CShnur zu verhiundern da der Spinner sich ja dreht.
Auf Hecht und Znader würde ich allerdings geflochtene Schnur der Stärke 17 nehmen und auf jeden FAll ein Stahlvorfach vorschalten -
moin Flo,
auf aal will ich auf grund gehen oder mal auf pose probieren hast du da eine montage tipp für beides? -
Auf Forellen habe ich die besten Erfahrungen mit dem goldigen Meppps mit roten Punkten gemacht.
Oft ist das von Gewässer zu Gewässer verschieden. -
-
Aalquappe1977 Auf Aal hat sich eine grundmontage bewährt,einfach ein Blei auf die Hauptschur (Gewicht je nach strömung) und ein vorfach mir Haken. Als Köder kannst du würmer,Köderfische,Fischfetzen,usw. nehmen.
-
Außerdem sind Bienenmaden auch sehr gut als Köder!
-
Am einfachsten wird es wohl mit Tauwurm oder Dendrobena sein. Bienenmade wird auch gehen. Aber bedenke bitte das der Barsch auch sehr gerne Bienenmaden und Würmer frisst. Also lieber etwas mehr einkaufen als zu wenig. Habe schon genug erfahrung damit gemacht das plötzlich die Köderbox leer war.
Dennoch viel Spaß beim erfolgreichen Angeln=) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!