Der Wirt und Julian machen Urlaub!

  • Hallo Jungs und Mädels!


    Es ist soweit, wir machen Urlaub. Julian sitzt gerade im Zug und beginnt seine Reise in den wilden Osten der Republik. Uns erwartet eine Woche voller schöner Gewässer und hoffentlich hungriger Räuber. In den letzten Wochen habe ich viel organisiert und die Woche grundlegend geplant.
    Ein Angelauto wurde organisiert, um das Boot zu transportieren, Erlaubniskarten wurden besorgt und Gewässer getestet.


    Alles in allem sieht die Lage recht vielversprechend aus. Die Fische sind in Beißlaune, das Material auf Vordermann gebracht und die Motivation ist natürlich üppig vorhanden. Nur das Wetter der nächsten Tage bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, aber es kann kommen was will, wir werden angeln!


    Hier in diesem Thread werden wir versuchen, euch über unsere Erlebnisse zu informieren. Kleine Berichte der Angelausflüge mit hoffentlich schönen Bildern sollen hier erscheinen.


    Ich freu mich riesig auf die bevorstehende Woche und hoffe, dass euch unsere Berichte erfreuen werden.


    Bis dahin.


    Thomas

  • Auch von mir viel Erfolg, schöne, dicke Fische und ein paar tolle Bilder. Aber Tom, du hast doch sicher vergessen zu erwähnen, das dein Getränkebestand nochmal erhöht wurde, denn es gibt hoffentlich genug Fische die Grund zum Feiern liefern. :D

  • @ Tom und Julia :p


    Ich wünsche Euch (selbst ein wenig neidig ob der verheissungsvollen kommenden Woche)
    viel Spaß, trockenes und windstilles Wetter, reichlich Fisch am Band und gelungene Fangfotos!


    Wir hier an den Rechnern zuhause und an der Arbeitsstelle lechzen schon nach Euren Berichten ;)

  • Na klar kommen täglich Berichte und wir fangen doch gleich mal an!
    Heute haben wir den Abend damit verbracht, unsere Köder für die morgige Ausfahrt vorzubereiten, aber seht selbst!






    Anschließend haben wir dann schon mal das Boot im Auto verstaut. Zuvor hatten wir noch eine kleine Erkundungstour unternommen und uns die Gewässer angesehen.


    Morgen Abend gibt es dann hoffentlich den ersten Fangbericht mit dazu gehörigen Bildern! 8)

  • Der erste Angeltag ist schon vorbei! Wir mussten leider etwas früher abbrechen, da Julian einen Hecht fing, der sich leider den Wobbler so weit hinter gepfiffen hatte, das er nicht mehr zu retten war. Weil wir keine Kühlmöglichkeit dabei hatten, mussten wir da dann leider aufhören.


    Bis dahin hatten wir allerdings doch den einen oder anderen Fisch gefangen und Julian konnte sogar schon am ersten Tag seinen Rekord bei den Barschen erhöhen. Dann lassen wir einfach mal ein paar Bilder sprechen....



    Es fing also recht überschaubar an....


    Dann war ich an der Reihe.



    Dann kam Julians Rekordbarsch ins Boot!



    Kurz vor Schluss konnte Julian noch zwei Hechte in der hier typischen Größe verhaften.



    Das ist Julians "Claudihecht"!



    So hatte jeder von uns heute 4 Fische gefangen. Ich fing einen Barsch und 3 Hechte, Julian erwischte 2 Barsche und 2 Hechte. Für den ersten Tag gar nicht so schlecht will ich meinen!

  • Na dann mal Petri euch Zwo.


    Lasst es weiterhin krachen und fangt mal ein paar schöne Trümmer.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Doppelpost!!! Oder doch nicht, das hat ja vorher Julian geschrieben!


    Aber egal, neuer Tag, neuer Bericht.


    Trotz noch immer recht geschwächter Kondition des Wirtes sind wir heute wieder mit dem Boot raus gefahren. Zielfisch sollte heute der Barsch sein, denn Hechte sind in dem Gewässer zu dieser Jahreszeit nur sehr schwer zu fangen. Es gibt dort einen geschlossenen Krautteppich im Mittelwasser und die Hechte stehen leider immer darunter und wollen einfach nicht hoch kommen.


    Gleich zu Beginn fing ich einen kleinen Barsch und war somit aus dem Schneider. Doch schon wenige Würfe später belohnte mich der Angelgott mit einem sehr geilen Barsch. Er war zwar nicht mein Größenrekord, aber es war auf jeden Fall der schwerste Barsch, den ich bisher in Deutschland gefangen habe. Der Fisch kämpfte so heftig, dass er sogar kurz Schnur nahm und mich dazu zwang, die Rute ins Wasser zu tauchen, da er unter das Boot flüchtete. Julian konnte dann schnell den Kescher öffnen und der Fisch wurde sicher gelandet. Hier mal ein Bild von dem Moppel!



    Das konnte Julian natürlich nicht lange auf sich sitzen lassen und er legte einen sehr kapitalen Prachtbarsch nach. Aufgepasst und angeschnallt, hier ist der Trümmer....



    Anschließend fing ich dann noch einen weiteren mittleren Barsch und später noch einen untermaßigen Hecht sowie einen Kleinbarsch.


    Die Hitze wurde dann über Mittag (zumindest für mich) unerträglich, da sie meinem Gesundheitszustand nicht zwingend förderlich war. Deshalb machte ich kurzerhand ein kleines Schläfchen im Boot. Zuvor konnte ich jedoch noch ein "Actionphoto" von Julian machen.



    Anschließend war es dann mit mir kurzzeitig vorbei und Julian schoss folgendes Bild...



    Julian kämpfte natürlich unerbittlich weiter und fing noch zwei weitere Barsche. Kurz vor Feierabend wurde er dann noch mit einem Hecht belohnt, der wie schon oben geschrieben in diesem Gewässer, zu dieser Jahreszeit wirklich hart erkämpft war!



    Das war der heutige Tag. Morgen geht es dann an ein schwieriges Gewässer, wo dann der große Hecht in Angriff genommen werden soll. Dieses Gewässer bringt mir stets die meisten Schneidertage ein, aber wenn da mal ein Hecht beißt, dann ist es oft ein guter. Wir haben also noch zwei Tage Zeit, Julians PB beim Hecht von 79 cm zu verbessern. Das wird sehr schwer werden, weil es im Moment einfach keine gute Hechtzeit ist, aber wir werden uns trotzdem sehr bemühen!

  • Wow, der erste Barsch ist echt ein Moppel. Aber der von Julian guckt viel intelligenter, find ich. :icon_biggrin:
    Und das Schlaf-Bild von Tom find ich auch prima. Endlich mal ohne die Sonnenbrille, die den ganzen Tom "verschandelt". ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!