Schöne Barsche Ihr 2, auch der kleine
Ich wünsch euch viel Erfolg morgen, möge Julian seinen Pb knacken, und möge Tom wieder aufrecht im Boot sitzen
Schöne Barsche Ihr 2, auch der kleine
Ich wünsch euch viel Erfolg morgen, möge Julian seinen Pb knacken, und möge Tom wieder aufrecht im Boot sitzen
Sauber, Petri! Die Bemerkung von Smirfknift zum intelligent dreinschauenden Barsch kann ich nur unterschreiben.
So dann will heute mal ich (Julian) berichten, Thomas ist gerade noch ein bisschen einkaufen
Sein Barsch war übrigens genau so groß wie meiner am Montag!!!
Also heute morgen sind wir erstmal an das Gewässer gefahren und sahen da einen Karpfenangler mit einem Boot der quer über den See gefahren war und gerade etwas mit seiner Rute machte, wir dachten schon na toll...halbes Gewässer ist abgespannt. Aber Thomas kannte den Angler und es stellte sich heraus, dass er gerade gehen wollte Er hatte in der Nacht einen Wels an der Rute, der nach eigenen Angaben so ca. 2m hatte, aber er konnte ihn nicht landen.
Also machten wir uns wieder fertig und schon waren wir auf dem Wasser. Thomas hatte mich schon vorgewarnt, dass es dort sehr wenige Bisse geben wird, aber wenn dann sind es große Fische.
Also fischten wir Stelle für Stelle ab und wie gesagt es tat sich zu Anfang nicht viel... Doch dann hatte ich einen Biss, aber es war nur ein sehr kleiner der auch während des "Drills" wieder abging
Doch nun waren die Fische auf einmal in Beißlaune und wir bekamen viele Bisse, wobei jeder einen gerade maßigen verhaften konnte. Nun kam Thomas Freund noch zu uns aufs Boot und wir angelten zu dritt weiter, doch es tat sich lange nichts.
Doch auf einmal hatte Thomas einen schön heftigen Biss auf einen gejigten GuFi und schlug sehr schön an und die Rute bog sich sofort ordentlich durch, endlich ein großer Fisch, er war dicht am Boot und der Fisch war gleich an der Oberfläche und wir konnten ihn sehen....doch dann passierte es auf einmal schlitzte der schöne Hecht aus und war weg. Wir haben ihn so auf ca. 70-80cm geschätzt. Thomas war natürlich am Fluchen und sagte, dass das wohl die Chance für den heutigen Tag gewesen ist.
Und das stimmte auch, denn danach gab es nur noch für Thomas und mich ein paar Bisse und jeder konnte noch zwei kleine Hechte verhaften. Thomas Freund konnte noch zwei kleine Barsche verhaften. Aber dann war es auch schon spät und wir machten uns auf den Heimweg.
Und hier noch mal ein Bild von einem von den Hechten...
Also heute ist erstmal die Operation "Neuer Hecht PB" gescheitert, aber morgen werden wir noch mal alles auf eine Karte setzen und wieder auf das Gewässer gehen und dann hoffe ich mal, dass ich einen schönen verhaften kann. Auch wenn es nicht klappen sollte es hat sich auf jeden Fall schon gelohnt und dann kommt ja bald auch schon der Möhnesee
Also morgen kommt dann der letzte Bericht und dann war es das auch schon wieder
Ja das wäre schon, noch eine Woche... *träum*
Aber leider muss Thomas wieder arbeiten und mein Zug ist auch schon gebucht für Samstag...
Ich drück dir auch die Daumen für nen neuen Hecht PB und natürlich auch für nen 40+ Barsch!
Morgen fahr ich in Angelurlaub nach Brandenburg, mal sehen was dort so geht. Auf jeden Fall bin ich schon voller Vorfreude!
Ich wünsch jetzt noch viel Glück und Spaß für den letzten Tag,und das ihr
nen neuen Hecht PB schafft.
So Leute dann hier noch mal eben der kurze Bericht, von JuliFisch, vom gestrigen, leider letzten, Tag...
Also wir waren schon sehr früh auf der Grube und ich konnte ziemlich zu Anfang einen wirklich schönen Hecht haken, ich drillte ihn dann ans Boot und es war ein sehr schöner kräftiger Fisch, doch dann passierte es, genau wie bei Thomas vorgestern, eine kleine Drehung und der Haken war ausgeschlitzt....Na toll wir schätzten ihn so auf 70-80cm...also evtl. neuer PB wäre das gewesen
Aber naja kann man nichts machen und weiter Fischen.
Ich bekam leider nur noch ein paar kleine Bisse auf meine GuFi's und einen schönen Biss auf einen Spinner, der Fisch konterte gleich mit schönen Kopfstößen, also wohl Barsch, doch auch der schlitzte aus.....Thomas konnte noch drei Schniepel auf Spinner landen, von denen wir allerdings keine Fotos haben...
Dann waren auch schon wieder acht Stunden rum und wir fuhren nach Hause
Insgesamt eine wirklich sehr schöne Woche mit wenigstens etwas an Fisch, wobei es für diese Jahreszeit schon ganz gut war Und bald geht es dann ja auch schon wieder gemeinsam auf den Möhnesee....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!