angeln in / um renesse (NL)

  • hallo Leute!
    ich fahre übernächste woche nach renesse in urlaub un da wollte ich auch jedenfall mal meine angelsachen mitnehemen . leider habe ich noch nie in holland bzw renesse geangelt un weiß keine stellen wo man gut bzw erfolgrich angeln kann!
    un weiß auch nicht wie das mit der angelerlaubnis dort ist!
    könnt ihr mir mal tipps über gute angelgebiete in und um rensse geben
    und was man dort am besten fängt.wollte auf hecht gehen!
    gibts es besonder köder bzw angelmethoden für die stellen?


    ich bedanke mich schon mal im vorraus!


    mfg nero 86

  • stimmt..ich hätte auch drauf verwiesen, aber der Link für den VisPas fehlte ;) und ohne den brauch er erst gar nicht die Angel auspacken... die Kotrolleure sind zwar so ganz menschlich, aber wenn Dir auch nur "übetrieben gesprochen" ne Ecke vom Pas fehlt, werde die zur Wildsau...zumindestens in der Ecke Apeldoorn/Vaassen/Epe/Emst ..das wäre so mein "Heimat"Gebiet... und die Kotrolleure sind da alles fiese, alte Säcke...

  • danke für die links!!
    habe ich das richtig verstanden dass wenn ich den kleinen vispas habe ich ned mit kunstköder angeln darf? also wenn ich mit gummifische angeln will hole ich mir wohl besster den normalenvispas?!?!
    darf man allgemein keine fische mitnehmen oder gild das nur für hecht?
    kann man im internet irgendwo die gewässer karten ansehen?

  • Das kommt immer auf die jeweilige Federatie und das entsprechende Gewässer an, welche Fische und in welcher Anzahl entnommen werden dürfen. Das steht aber alles in der List van de Viswateren am Anfang der Gewässer für Deinen Bereich. Diese Liste musst Du auch immer dabei haben, ohne sie ist das wie angeln ohne Vispas.

  • ja das habe ich auch gelesen un man darf ned mit kunstköder größer wie 2,5 cm angeln!
    dann wäre das ja nix wenn man auf hecht gehen will!
    bräucht jetzt nur noch ne schöne stelle für auf hecht.
    habe mich mal im internet umgesehen un da hab ich fest gestellt dass dort viele auf karpfen geangelt haben und meist auch erfolgreich werde die karpfen ruten dann wohl auch mal mitnehmen!
    bin für jeden tipp dankbar!

  • Nero,


    kleiner Tip. Wenn Du an Deinem Urlaubsort angekommen bist, gehst Du am besten zu dem nächstgelegenen Angelgeschäft. Bitte Deinen Personalausweis nicht vergessen. In Holland erklärt Dir eigentlich jeder Ladenbesitzer gerne die entsprechenden Vorschriften, die von Region zu Region abweichen können.
    Den Ausweis benötigst Du, wenn Du in den örtlichen Binnengewässern angeln möchtest. Dazu gehören häufig auch die Zuläufe direkt zur See. Egal wo Du angelst. Spreche ruhig die örtlichen Angelkollegen(innen) an wenn Du Fragen zur Örtlichkeit, Köder oder Zielfisch hast. Du bekommst häufig umfangreiche Informationen die Dir wirklich weiterhelfen. Nur unsere Angelkollegen aus dem Nachbarland wollen gefragt werden.


    Also ich wünsche Dir ein herzliches Petri und fette Beute.


    P.S.: Wenn Du erfolgreich bist und davon gehe ich aus, nimm nicht jeden Fisch mit. Unsere Freunde aus NL sind immer sehr kritisch was das C&R betrifft. Wir Deutschen sind es einfach nicht gewohnt, aufgrund der Vorschriften, einen Fisch wieder zurück zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!