Forellenfischen in Amerika

• Ich werde in den Sommerferien zum Forellenfischen an den Lake Tahoe in den USA fahren und bin bei einem Dialog mit einem angesessenen Guide auf Begriffe gestoßen, die ich nicht verstehe: was zum Beispiel ist Topline Trolling und wie geht das? Wär echt toll wenn da jemand Bescheid wüsste und mir das erklären könnte!

• So viel ich weiss, ist top line trolling einfach nur Schleppfischen in Oberflächennähe, bzw direckt an der Oberfläche!
    Auf jeden Fall Petri heil, wird bestimmt ein geiler Urlaub.

LG Moritz

P.s.: du solltest es da oben auf jeden Fall auch mal auf Bass versuchen!

• ich hab als kind oft in den usa auf forellen geangelt (colorado, montana, utah, arizona etc.) zumeist mit rechteckigen blinkern (gold mit roten punkten drauf), hab ich nur dort gesehen, hierzulande noch nicht.
    jedenfalls laufen die ziemlich einzigartig und lassen sich weit werfen (was vom boot aus allerdings weniger relevant ist). hab damit alle arten von salmoniden gefangen (regenbogenforellen, bachforellen, cutthroat trouts und saiblinge).
    zum schleppen auf forellen gibts massenhaft systeme (zumeist mehrere löffel an einem vorfach, hinten einfach den blinker/spinner deiner wahl dranhängen).
    was auch immer funktioniert hat, war trout bait.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!