Hallo liebe Angelkollegen,
nun möchte ich auch gerne mal etwas in der Rubrik Fliegenfischen erfragen. Ich bin eigentlich eher der Raubfischangler, bin jedoch letztes Jahr mit meinem alten Herrn, wer weiß wie oft man so etwas noch erlebt, in einen Urlaub nach Dänemark gefahren um gezielt in das Fliegenfischen einzusteigen.
Ich habe es bis dato noch nie gemacht fand jedoch, dass es noch das I Tüfelchen auf das Angeln setzt.
Habe mich nun schon mit dem Werfen und dem Gerät mit Hilfe von Büchern und dem Internet auseinandergesetzt.
Was mir nun fehlt sind die eigentlichen Köder die Fliegen. Gibt es auch hier Büchertipps? Habe nur ein sehr kleines Sortiment an Fliegen und würde dies nun gerne aufstocken. Nächste Woche wurde ich zu einem Ausflug in ein Gewässer eingeladen. Ein See mit einem Flusszulauf. Nun ja Salmoniden soll es da geben, doch was ist hier der richtige Köder um erfolg zu haben. Um das ganze abzukürzen, ich angele primär in Flüssen in Dänemark von Frühjahr bis Herbst oder in stillen Gewässern in Schleswig Holstein.
Gibt es hier von eurer Seite Fliegen die man unbedingt dabei haben sollte? Black Zulu habe ich schon online gefunden. Oder gibt es Fliegensortimente, die man mit gutem Gewissen empfehlen kann?
Würde mich über ein paar Tipps freuen. Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Region Schleswig Holstein und hat mal Lust auf einen kleinen Ausflug.