Paddy dankt!

  • Hallo liebe Wähler,


    "Paddy" dankt für eure Stimmen zum Foto des Monats! Würde er natürlich in der ihm eigenen Art (schwanzwedelnd und auf dem Kopf stehend) gerne jedem von euch zeigen, aber dazu müsstet ihr schon auf einen Retriever-Schluck in die Bundeshauptstadt kommen! ;)


    Ein rüdenhaftes Dankeschön-Gebell und Gruß aus Berlin


    Paddy & Co.

  • So ein Bild würde ich von meinem Hündchen auch mal gerne machen. Aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben...denn sie (eine Zwergspitzhündin) hat Angst vor den Fischen. Als ich ihr letzten Samstag meinen 50cm-Brassen präsentierte, nahm sie mit eingezogenem Schwanz Reissaus...was sie aber nicht daran hinderte, sich am Tag darauf ihren Anteil an dem geräucherten Fisch zu erbetteln :)

  • Hab auch nen Golden Retriever, den nehm ich öfters mal mit.


    "Leider" ist diese Rasse ein Jagdhund, der früher zum apportieren von geschossenen Enten u.ä. verwendet wurde. Diese Gene hat meine kleine eindeutig noch in sich. Dies macht sich bemerkbar, da sie öfter mal nen Sprung ins kühle nass macht und meine Hechte vertreibt ... ;)


    Aber was solls ... :oops:

  • Meinen (Terrier/Schnauzer Mix) kann ich unmöglich zum Fischen mitnehmen. Alles was geworfen wird, muss er haben. Beim Posenangeln ist das sehr unpassend.

  • Habe meinen Kleinterrier fast immer dabei. Er liebt es, das Territorium um meine Angelstelle herum, soweit seine Augen und seine Sinne reichen, als unseren Grund und Boden zu betrachten und dementsprechend zu bewachen.
    Da er eine für seine Größe sehr tiefe Stimmlage besitzt und das unterschwellige Knurren bereits Minuten vor dem Eintreffen eines "Besuchers" beginnt sind diese dann doch immer ein bisserl auf habacht.
    Mit Wasser hat er allerdings nix am Hut - dieses "Posenproblem" von Andal brauche ich daher nicht zu scheuen.
    Allerdings läuft er mir öfter mal in die Angelschnur und löst dabei den Bissanzeiger und dadurch kurzfristig einen Adrenalinschub bei mir aus!


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zu meinen Fischwirt Zeiten hat mir der Chef immer seinen Lappi Clyde mitgegeben. Der war ein Reinrassiger und noch dazu Ausgebildeter Jagdhund. Der lief den ganzen Tag immer mit mir mit, und hat unter anderem auch die Kunden sobald die auf unser Gelände gekommen sind, Tierisch Laut Angebellt. Die meisten haben sich dann garnicht aus dem Auto rausgetraut, und haben alle nur mit Ängstlichen Blicken nach Hilfe gerufen. Aber sobald sie dann doch aus dem Auto raus waren, hat er sich immer total Gefreut. War ein Pazifist, der gute. Na auf jedem Fall hat der sich immer ein Zweites und auch Drittes Frühstück Verschafft, indem er die Toten Forellen die ich aus den Teichen und Abläufen rausgeholt habe, mit Gräten und allem in einem Stück Verputzt. Geschadet hats ihm nicht. Ich hatte am Anfang ja noch Schiß er könne sich mal an einer Gräte Verschlucken, aber der hat sich auch die großen Forellen reingezogen. Am liebsten waren Ihm die, die noch ein bißl Gezappelt haben. Hatte ich bis dato auch nur für ein Gerücht gehalten das Hunde auf Sushi stehen, wurde aber eines besseren Belehrt. :D

  • Den Paddy kann man zwar trinken, aber es ist doch nur ein ganz simpler Blend. Wer wissen will, wie irischer Whiskey schmecken kann der sollte sich wenigstens einen Old Bushmills, Jamesson, oder Tyrconell gönnen.
    Vor allem darf man ihn nicht durch die Beigabe von Eis, oder gar Cola ermorden!
    Am besten pur mit einem kleinen Spritzer kaltem Leitungswasser. Das dämpft die Schärfe des Alkohols und hebt die Aromen. Mischungsverhältnis maximal 3 Teile "Wasser des Lebens" und 1 Teil Quellwasser. Niemals Mineralwasser!!!


    Dazu vielleicht noch eine schöne kräftige Zigarre und der Abend ist geritzt.

  • @ Zanderschreck und Andal:


    ich hatte meiner Holden zwar den Retriever-Welspen zum Hochzeitstag versprochen, aber nur unter der Bedingung, dass er einen Whisky- (und nicht: Bourbon-WhiskEy-!) Namen bekommt, ich liebe nämlich Malt Whiskies!


    Nun waren wir in Irland, und der Welpe war gefunden - was lag näher als Paddy? (versucht mal euren Hund mit "Bushmill&s" oder "Jameson" oder "Tullamore" zu rufen, die Fußgänger würden euch für verrückt halten) Wobei: der nächste Welspe dürfte wirklich aus Scotland kommen und entweder "Glen" (von Glenfarclas, Glenlivet, Glenfiddich, Glenmorangie) heißen oder vielleicht Bowmore, Talisker, Macallan oder Ardbeg! *hehehehe*


    Paddy steht übrigens in Irland nicht nur für den süffigen Billig-Whisky (fast wie Powers), sondern war ein Schimpfausdruck der Briten für den Iren als solchen - so kam der Monatsgewinner zu seinem Rufnamen. Wie souverän die Iren mit dem Ausdruck umgehen, zeigt sich heutzutage in dem vielgebräuchlichen Vornamen "Paddy".


    Gruß von Paddies Herrchen

  • Andal: Slainté!!! (aber bitte nienich mit Quellwasser die edlen Tropfen verdünnen, habe zwar eine Buddel hier, aber es ist wirklich ein Verbrechen auf das Destillat!)


    Könnte jetzt glatt in einem Pub in Donegal hocken und mir ein Guinness plus Black Bush genehmigen!!!! *sabber* :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!