• Diesbezügliche Debatten führen meine Frau und ich höchstens über das Fischwasser, das wir aufsuchen wollen. Sie kam übrigens von ganz alleine auf die Idee, den Schein zu machen. Zu zweit am Wasser ist es doch am schnönsten!

  • Meine Frau fischt zwar selbst nicht, aber das Angeln an sich ist bei uns kein Streitthema, war es noch nie.
    Leichte Probleme tauchen lediglich in folgenden Fällen auf: Auto seit Wochen mit Angelzeug vollgestoppft, ein schleimiger Kescher verbreitet im Auto Wohlgerüche, Fusselchen, meist der glitzernden Art als Reste des Fliegenbindens garnieren Teppich und Polstermöbel und "Ich hab beim Staubsaugen nen Angelhaken gefunden! Wenn da nun..........!"


    Prinzipiell glaube ich wenn für beide Seiten die persönlichen Freiräume toleriert werden gibts da recht wenig Probleme, wenn der Partner allerdings dazu neigt selbst wenig eigene Interessen zu entwickeln kann das schon problematischer sein.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • kennt es nicht
    sie.Du da unten im Keller sind Tausende von Fliegen........
    (Antwort): da liegt bestimmt ein totes tier oder so.....
    sie: du hast schon wieder eine neue Angel ?? du hast doch schon zwei ?
    (Antwort) : Ach die ist von einem Freund / die habe ich für ein paar euro bekommen...
    sie. Keine lebenden Köder in meinem Kühlschrank
    (Antwort): nein mein schatz, ich leg nur meine broddose für morgen früh da rein .....
    und ..und.. und.....

  • Da hab ich mit meinem Schatzl eigentlich nie Probleme.
    Sie weis, wie wichtig mir dieses Hobby ist und daher unterstützt sie mich dahingehend eigentlich in jeder Hinsicht.
    Wenn`s Wetter passt fahren wir auch zusammen mit dem Wohnmobil raus zum Angeln und bleiben ein bis zwei Tage (Mini-Urlaub!)
    Da haben dann Beide (und unser Hund) etwas davon.


    Grüße aus München,
    Peter


    PS: Seit einer Massenflucht von Regenwürmern im Kühlschrank wird das Thema lebende Köder etwas sensibler betrachtet.

  • Ich hab da mit meiner Frau generell wenig Probleme. Meine Frau akzeptiert meine regelmäßige Abwesenheit und fährt manchmal sogar mit. Sie ist auch nicht so empfindlich, wenn die Maden aufgrund eines unachtsam verschlossenen Gefässes im Kühlschrank umherwandern oder wenn plötzlich mitten im Winter die ein oder andere Fliege hier rumsummt. Sie ißt selber gern Fisch und übernimmt in der Regel auch die Zubereitung meiner Fänge.


    Zu Unstimmigkeiten kommt es dann aber schon mal, wenn ich wieder zu viele Euros im Angelgeschäft gelassen habe oder die Arbeit im Haushalt zugunsten des Angelns auf der Strecke bleibt (meine Frau ist selbst in Vollzeit berufstätig, und so muß ich öfter mal mit anpacken :? ).

  • solange eine gewisse Abstimmung erfolgt gibts da keine Probleme, nur manchmal (wenn z.B. die Aale laufen) kommt es schon zu kleineren Anspannungen. Aber im Ganzen kann ich nicht jammern, schon gar nicht, wenn ich bedenke, dass wir 4 Kinder haben und Sie sich nicht soviel Zeit für Hobbies gönnt, wie Sie es mir zugesteht.


    Grüsse


    Rainer

  • Meine Freundin hat da auch kaum Probleme mit, sie hat mich ja so kennengelernt ;)


    Sie geht selber ab und an mit und ihr machts auch eigentlich immer Spass.


    Sie verstehts halt manchmal net, wie man die ganze Nacht über in die "Kälte" (heißt bei ihr, alles unter 20 °C :D ) raussitzen kann.



    Aber sonst geht dieses Thema eigentlich relativ reibungsloss :)


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!