Ich habe ein recht interessantes Video gefunden.
Hier kann man sehr schön sehen wie man aus einem Hecht 5 schönes Filets schneiden kann, ohne das man Gräten ziehen muss
Ich habe ein recht interessantes Video gefunden.
Hier kann man sehr schön sehen wie man aus einem Hecht 5 schönes Filets schneiden kann, ohne das man Gräten ziehen muss
hallo,
und was macht man mit dem rest? etwa wegschmeissen? und dafur musste der fisch dann abgeschlagen werden.
bei dem hecht in dem video handelt es sich ja um ein recht kleines exemplar aber ich denke der verlusst an fleisch wird um so mehr wenn die fische grösser sind.
ich kann mich mit der gezeigten methode leider nicht anfreunden.
mfg. matthias
Zitat von 42er Barsch... und was macht man mit dem rest? etwa wegschmeissen?
Natürlich nicht wegwerfen, sondern einen richtig guten Fischfond ansetzen.
Dieser gibt dann die Soße für viele andere leckere Fischgerichte
Auf alle Fälle eine geniale Methode!
Werde ich mit Sicherheit ausprobieren ...
hallo taxler, das mit dem fond ziehen ist ne klasse idee aber dadurch verwertet man doch nicht das anhaftende muskelfleisch nicht, oder?
So einfach >:(
... und ich mach da immer 'ne riesen Aktion draus und hab nachher trotzdem noch Gräten drin...
Das wird aber nächstes Mal sowas von ausprobiert!!
Zitat von 42er Barschhallo taxler, das mit dem fond ziehen ist ne klasse idee aber dadurch verwertet man doch nicht das anhaftende muskelfleisch nicht, oder?
Doch klar "verwertet" man es: die meisten Inhaltsstoffe ziehen in den Fonds.
Und ohne Fleischreste am Knochen (oder Fischrest an den Gräten) ist es nicht der gleiche Fond.
also ich würde die reste auch nicht wegwerfen.
da ich anfang august in schweden auf ner 1 wöchigen "survival tour" mit dem kanu unterwegs bin , habe ich einfach eine gute methode gesucht hecht zu filetieren, in der wildnis hat man ja küchentechnisch nicht so gute arbeitsbedingungen. und aus dem rest wird ganz klar ne suppe gekocht.
Zitat von 42er Barschhallo taxler, das mit dem fond ziehen ist ne klasse idee aber dadurch verwertet man doch nicht das anhaftende muskelfleisch nicht, oder?
Dann schneide die Brocken doch komplett ab und dreh sie mit den Y-Gräten durch den Fleischwolf.
Leckere Fischbuletten, etc., sind doch eine sehr sinnvolle Verwertung
Ich stell mir gerade den angerichteten Teller mit dem fertigen Hechtgericht vor
Ein grätenfreies Hechtfilet, Kartoffeln, etwas Buttergemüse, eine helle Soße aus dem Fond
und zwei kleine crossgebackene Fischbällchen als zusätzlichen Hingucker mit dabei ...
hallo taxler ,
das ist eine top-idee,oder was hälst du hechtklösschen in kapernsauce als vorspeise und hechtfilet auf wurzelgemüse als hauptgang und dazu einen trockenen riesling.
o.k. bin überzeugt, beim nächsten hecht wirds ausprobiert.
gruss matthias
Tolles Video, aber ich denk da binn ich mit meiner herkömmlichen Art und Grätenpinzette schneller und habe vor allem nicht so viel Verschnitt und zwei saubere, schöne große "Lappen" und kein so gefitzel...
genau so ist es pontoon boote, ich müsste es auch einmal ausprobieren, aber mir sind zwei große schon lieber.
leider atwas zu viel verschnitt aber am nächsten werde ich das auf jeden fall ausprobieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!