Kanu- und Bootsfahrer...

• Hallo erstmal an alle USER,
    kennt ihr das auch ihr sitzt im Sommer an eurem Gewässer, seit euch gerade so richtig schön am Sonnen und dann plötzlich reist euch euer Bissanzeiger aus euren Träumen, eigentlich ist das ja ein schönes Geräusch, aber nicht wenn es durch Kanu- oder Bootsfahrern; die einem provokant durch die Schnur fahren; verursacht wird ! ! !
    Und wenn man die Kanufahrer schon vorher bemerkt und man ihnen in einem gemässigten Ton sagt, dass man hier am Angeln wäre, wird man dann noch blöd angemacht von ihnen ! ! ! :evil:

Was für erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht und was meint ihr sollte man gehen solche Kaoten unternehmen ? ? ?
    :roll:

• bin ca 15 mal mit einem kumpel durch die altmühl mit einem 2erkanu bzw 2 einerkynus gepaddelt.
    95 % der angler waren echt nett, wir wünschten ihnen immer petri heil , liessen uns treiben damit wir keine fische verscheuchen und passten auf dass wir in keine schnur kommen.
    ein angler war aber ein ziemlicher depp , nur unfreundlich und am meckern.
    bei dem ham wir uns dann auch mal erlaubt die schnur mim paddel mitzuziehen und äpfel laut ins wasser zu donnern :D

• Habe das im April dieses Jahr schon mal gepostet:

Zitat:
    Habe übrigens auch schon mal nen Katamaran am Ammersee mit ner Hechtmontage gehakt.
    Er ließ sich aber nicht drillen sondern riss mir auf die Schnelle 200m 40er von der Rolle. (Hat`s scheinbar nicht mal bemerkt!)

Soviel zum "Landen"! ;)

Grüße aus München,
    Peter

• stell dir ma vor du hast wirklich das gerät so n boot zu "drillen" .. und dann stell dir mal die bootsinsassen vor wenn sie merken dass n angler sie grad richtung ufer zieht :D :D haha die vorstellung hat mir grad irgendwie den abend gerettet

• .... und stell Dir mal vor Du landest das Teil!
    Bei der Verwertung des Fangs (Veräusserung des Inventars) machst Du dann noch den absoluten Schnitt! :lol:
    Allerdings solltest Du die Mannschaft releasen! ;)

Grüße aus München,
    Peter

• Mannschaft releasen!? Kommt ganz drauf an. Knackige Surferinnen werden, so wie es das Gesetz bei maßiger, oder volljähriger Beute verlangt, sinnvoll verwertet! :badgrin:

• ich hatte auch immer ärger mit den Brüdern, bei uns ist es so das die Vereine an der erft diese kostenlos nutzen dürfen und ich mich dann doch ärgere wenn sie mir durch die schnur fahren obwohl sie mich sehen, einen brief an den Verein hatte da erfolg, nur die kanu Fahrer die nicht in dem verein sind erreicht man so leider nicht...abhilfe hatte ich ( wir ) als wir uns eine Pilk Rute mit einem 300 g Blei bereitstellten und auch auf diese immer wieder gezeigt hatten mit dem Spruch ," Einen Haben wir schon dazu gebracht zu fuß zu gehen, ohne Kanu " :-)
    bei etlichen kanuten hat es geholfen , die die öffter die erft herunter kommen ,haben wir festgestellt das sie auf einmal wenn sie uns sehen immer die ander Seite des Flußes herunterfahren und einen vorsichtigen bogen um uns machen ........

cu

• Ja, Kanufahrer gibt es, Kajakfahrer gibt es und Angler gibt es. Das ist so und das bleibt so. In Luft auflösen ist für alle Beteiligten nicht einfach. Also was tun?
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wenn in Wevelinghoven ein Paddler einsteigt er es nicht auf Angler- Ärgern abgesehen hat.
    Gerade an einem Flüsschen wie der Erft besteht nicht immer eine Ausweichmöglichkeit, zumal Angler auch getarnt am Rand hocken.

Zauberwort. Gegenseitiges Verständnis und GesunderMenschenVerstand

Was aus meiner Erfahrung immer hilfreich war, ist ein wenig vorausschauende Freundlichkeit. (Ja, manchmal muss man für andere Mitdenken!)
    Wenn eine Truppe in meine Richtug fährt kann ich entweder drohen (300 g Blei, HaHa und klappt nie) oder die Jungs auf die Situation aufmerksam machen (ohne Blei). Das hat bisher immer zum Erfolg geführt und ist einfach nur eine vorbeugende Massnahme.
    Wer im Rhein Stress mit Paddler kriegt sollte mal die Hand zur Nase führen.

Es wird immer Paddler geben die nicht im Sinne des Anglers paddeln und es wird weiterhin Angler geben, die mit diesen Situationen nicht klarkommen.

Meine Empfehlung: Locker bleiben und GMV einschalten, dann gehts schon!

Ahoi und Petri,

Karl

• Bei uns an der Lahn gibt es ja einen Haufen Kanuten, aber ich hatte noch nie Stress mit ihnen.
    Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist, sie schei.... oft freie Angelplätze zu.
    Überall Tretminen geziert mit Tempotaschentüchern :( .

• @ karl ???
    angeln wir am gleichen Fluss ????
    du müsstest doch eigentlich wissen ,daß wenn du an der erft auch nur ein wenig lärm machst die fische ( die richtigen Fische ) für std weg sind . und wenn da einer mit einem kanu eine voll bremsung öder ähnliches an deinem angelplatz macht ist es aus mit dem angeln und mann kann sich einen neuen Platz suchen . Verstecken (getarnt) bin ich nicht . natürlich sind die nicht auf ärger aus , nur wir angler können nicht ausweichen .... die kanuten ja ....

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!