Wissen an der Sieg

• Hallo Blinkergemeinde

ich werde in diesen Ferien noch an die Sieg fahren. Undzwar nach Wissen. Ausschließlich zum fischen.
    Ich wollte mal fragen, was ich an AUsrüstung, bezüglich Ruten und Zubehör so mitnehemen sollte. (z.B. Feederrute, Futterkörbe usw)
    Welche Fischarten kann ich da, auch ohne Fliegenrute, beangeln??
    Gibt es irgendwelche Speziellen Methoden?
    Welcher Köder ist empfehlenswert?

Fragen über FRagen.

Freue mich auf antowrten

• Also ich kenne die Sieg selbst überhaupt nicht, allerdings gibt es in der Fisch und Fang (Ich hoffe, ich darf hier Konkurrenzmagazine erwähnen :D) ab und zu Berichte über die Sieg von Jan Lock (Ich glaube der beangelt sie in der Nähe von Siegen) und dort wird oft von sehr grossen Nasen und Barben gesprochen, von denen es einen hervorragenden Bestand geben soll.
    Ich hoffe das hilft dir weiter...

Phillip

• Hallo FloFcbFan

Ich war letztes Jahr an der Sieg (kurz bevor sie in den Rhein mündet) zum Forellenangeln. Es hat dort eigentlich einen recht guten Forellenbestand der sich gut mit Fliege und Spinnködern fangen lässt.

In meiner Galerie müsste auch noch ein Bild von der Forelle drin sein, die ich dort erwischt hab. Als ich dort war, war leider Hochwasser, so dass ich mit der Wathose nur wenige Meter reinlaufen konnte, aber man hat mir versichert, dass man bei normalem Wasserstand auch mal durch die Sieg durchwaten kann.

Über die anderen Angeltechniken kann ich dir leide rnichts sagen, ich war nur wegen den Forellen da.

Ansonsten - > Ich schick dir gleich noch ne PN ;)

• Es würde mir sehr bei der Ausrüstungsabstimmung helfen, wenn jemand mir sagen könnte wie tief/breit die Sieg da ist, und wie schnell sie fließt...
    Wenn das ginge wäre geil!
    Gibts da auch i-was an Raubfisch wie Hecht, Barsch und Zander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!