anfüttern ohne erfolg

• Hallo.

Ich habe eine ganz wichtige Frage; und zwar:
    Ich fütterte 3 Tage lang in einem Moorsee mit ca 16 ha an. Danach fischte ich 3 Tage lang, hatte aber nicht einen Biss.
    Ich fischte genau mit den selben Köder, mit dem ich angefüttert habe. (Frolic,Mais,Erdbeerboilies,Hailbutpellets)
    Könnt ihr mir bitte tipps geben. Würde mich sehr freun wenn ihr mir helfen könnt.
    MFG

• Schon mal dran gedacht dass an der Stelle keine Karpfen auf Futtersuche vorbeiziehen?
    Der Fehler wird bei Futterkampagnen oftmals gemacht, dass versucht wird die Karpfen über den halben See zu locken.
    Das funzt eben in der Regel nicht!

Der richtige Ansatz wäre nicht zu versuchen, die Karpfen an irgendeine beliebige Stelle zu locken,
    sondern an Stellen anfüttern, die sie oftmals aufsuchen und sie dadurch zum verweilen und fressen zu gewöhnen.

• Moin,
    Hilfreich wären vielleicht noch Tiefe und gegebenfalls markante Stellen anzugeben wo du fütterst/fischt

Was nützt es wenn du in der tiefen Mitte fütterst wenn aber die Karpfen in Flachwasserzonen oder am Ufer fressen/langziehen!

Noch ein Aspekt wäre das Futter.
    Zum Beispiel die Erdbeerboilie, ich würde niemals Welche aus der Tüte zum anfüttern/vorfüttern nehmen.

MFG

• Alos ich kann Taxler nur zustimmen, du musst schon die richtige Stelle finden wo auch die Karpfen vorbeiziehen. Jetzt im Sommer findest du sie sehr leicht wenn sie sich an der Oberfläche sonnen. Nun solltest du beobachten wo sie gegen abend hinziehen um in der nacht zu fressen (sollte bei nem 3 Ha see nicht in Wochenlangen Beobachtungssessions ausarten), ergo füttere mal 2-3 stellen in der Nähe leicht an und teste einfach dort mal. Das sollten schon Stellen sein wo es futter gibt, wie schon mein Vorredner sagt wenn du einfach planlos in der Mitte fütterst kannst du auch gleich ne 50 € schein an den Haken hängen und warten bis er ab ist ;).
    Einen großen Futtemix würde ich auch net anbieten, bleib einfach bei ein oder zwei sorten Boilies/Pellets, oder Partikelmix/Tigernüsse oder Mais.

• Eigentlich kann man nicht mehr viel hinzu fügen, aber noch ein kleiner Tipp von mir am Rande, falls es Seerosen in dem Moorsee gibt, dann beaobachte dieses Feld mal gegen Abend und du wirst sehen, dass es doch noch Karpfen bei euch gibt! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!