Lachsangeln an der Orkla

  • Im Juni, also gleich zu Beginn der Saison, ging es zum Lachsangeln an die norwegische Orkla.
    Gleich vorab : Ich habe leider keinen Lachs gefangen, nur eine frisch aufgestiegene Meerforelle.
    Die Landschaft an der Orkla ist an einigen Stellen wirklich schön und das Wasser ist wirklich fast schnapsklar (na ja ), aber viele Privatstrecken waren komplett ausgebucht und die wenigen Strecken der norwegischen Angelvereine und der Campingplätze waren hoffnungslos überlaufen.
    Lachs gab es reichlich im Fluss aber fast genausoviele Angler. An vielen Stellen standen Angler in 15 m Abstand und wechselten im 5 min Takt immer flussab die Plätze .Bei soviel Blech und Federn im Fluss biss kein Lachs mehr, die Fische kamen überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Ich hab noch an keinem Fluss soviel abgerissene Schnur am Haken gehabt .
    Mir wurde es bald zuviel und ich hab mich auf meine Lieblingsinsel Hitra zum Meeresfischen verzogen, dort hab ich wie immer reichlich gefangen,
    auch schöne Pollacks an der Fliegenrute vom Felsen aus.

  • Und dafür noch so viel Geld zahlen...


    Gut, dass Du&s sagst, Bluefish - die Orkla wollte ich eigentlich mal besuchen, mir gefiel der Fluss so ganz gut, was ich im Lachsvideo von der Blinker gesehen habe. Aber bloß keine Volksfeststimmung am Laxfluss!


    Mange takk und Gruß :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!