Noch bis zum 2.8. in Norwegen

  • Sind hier im Knarrlagsund auf Fjellvaeroya ( Hitra ). Gerade erst angekommen, schon was gefangen aber nicht viel . Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Ich werde auf jeden Fall ein Bericht und paar Bilder posten . Skoool :-)

  • Fahrt durch den Sund zur Nord-Ost-Seite der Insel. Und versucht es mal an der zweiten Tonne! Speedpilken sollte da gut gehen.
    Andere Möglichkeit ist die Untiefe auf halber Strecke nach Froya - gutes Boot voraugesetzt.
    An der Abbruchkannte von Ulvoya zum offenen Meer sollte es im Flachen gute Pollack und am Grund (ca 120 m) mittlere Leng geben.
    Viel Erfolg noch....

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • gerade vom trip zurück gekommen. Unglaublich !
    Haben über einem großen Köhlerschwarm gefischt, bei der 7ten Drift drüber auf einmal in beiden Booten krumme Ruten ! Der erste Fisch konnte nach 15 Minuten gelandet werden. Ein Dorsch von 15 Kilo, der zweite Fisch kämpfte noch. Wir dachten erst, dass es ein Dorsch sei und nach 20 Min kam die riesige Platte des Heilbuttes zum Vorschein. Er hat bei unserem Guide auf die Überbeisser Montage gebissen. Nach dem 4ten Fluchtversuch war es geschafft, er gab auf...Dachten wir... Bei dem Landeversuch brach auf einmal das Gaff ab und der Pilker der im Heilbutt hing, grub sich in den Oberschenkel von meinem Vater. Also der Oberschenkel hielt nun den Heilbutt und hatte einen Teil des Drillings vom Pilker drinnen, wo der Heilbutt dran hing. Mit dem zweiten Gaff haben wir dann den Heilbutt ins Boot gehievt. Und sind dann auf dem schnellsten Wege zurück. Mein Vater ist jetzt erst Mal ins Krankenhaus. Die ersten Messergebnisse vom Heilbutt circa 15 - 20 Kg .
    Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden.




    PS: Gefangen wurde in 20 Meter Tiefe !!

  • Zitat von Rasch

    Er hat bei unserem Guide auf die Überbeisser Montage gebissen.


    Kurze Info:
    Die Überbeissermethode ist innerhalb des Hoheitsgebiets Norwegens untersagt,
    da es sich faktisch um Angeln mit lebendem KöFi handelt.
    Freu Dich, wenn Ihr gut gefangen habt, aber erzähl es dort oben nicht herum ;)


    Petri heil Euch allen und beste Genesungswünsche an Deinen Vater!

  • Wir haben mit toten Köderfischen gefischt !


    Wetter : strahlend blauer Himmel Sonne circa 20 Grad wenig Wind


    Mein Vater ist wieder ok, war wohl weniger schlimm. Ausführlichen Bericht gibt es dann nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!