g. loomis escape ruten um 79,90 euro

• Hallo!

Ich habe mir schon 3 Rute ausprobiert:

ESCAPE 2,10m 10-30g WG ETR84-3 MLS 10
    ESCAPE 2,10m 15-45g WG ETR84-3 MS 12
    ESCAPE 2,28m 10-50g WG ETR90-3 MS 12

Was ich jetzt äußere ist es nur eine persönliche Meinung:

Die Ruten sind sehr gut verarbeitet – Made in USA, kein Zweifel daran, typisch Loomis.

Aber für diese WG ist der Blank, jeweils, zu elastisch in die Richtung „englische Art“ und für eine LOOMIS-Rute ist der Blank einfach zu schwer (für diese Länge).

Ich kenne schon die GL 2 und GL 3 und damit ein Vergleich zu machen wäre „unfreundlich“!

Die Aktion der ESCAPE ist rein parabolisch.
    Mir scheint der Blank kopflastig zu sein so wie auch mache Karpfenrute sind.

Ein Vergleich zu machen: die Shimano SpeedMaster in der 2.10m Ausführung 11-45g WG ist wesentlich besser verarbeitet, balanciert, steifer, fühlt sich besser und leichter in der Hand und hat eine bessere Spitzenaktion.

Ich habe die Ruten auch beim Gerlinger bestellt, leider werde ich sie zurück schicken weil für meinen Zweck sie trotzdem nicht geeignet sind.
    Aber, das war nur mein persönlicher Eindruck. Jeder hat eine andere Hand und anderes Gefühl.

Ich würde mich auch über anderen Meinungen richtig freuen.

• parabolisch klingt sehr gut, da ich gedenke, die ruten für die renken-fischerei (mit schwimmer) sowie die forellenangelei zu verwenden. und bei zu extremer spitzenaktion würden mir diese fische ziemlich leicht ausschlitzen.

• Hallo wieder!

Ich habe mich trotzdem mit der Rute ESCAPE 2,28m 10-50g WG ETR90-3 MS 12 ein wenig mehr beschäftigt und kann ich jetzt sagen dass die Rute richtig gut ist.
    Aktion ist: A / A-B.

Man spürt sehr gut die Bewegung des Blinkers oder Köders in der Hand! Super!
    Zum Schleppenangeln würde ich diese Rute nicht nehmen.
    Sonst ist diese Rute (dieses Modell in der oben genannten Ausführung) das Geld wert.
    Habe die Rute mit Monofile- und Geflochtene Schnüre ausprobiert und sie passt damit gut zusammen:

Den maximalen Durchmesser den ich ausprobiert habe ist wie folgt:

Für Mono: STROFT GTM 0,20
    Geflochten: POWER PRO 0,19

Viel Spaß und Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!