Tag auch! Ich angel zwar schon länger auf Aal und war bis jetzt auch immer recht erfolgreich, aber neulich hat mir ein Kollege erzählt, dass Leber auf Aal voll der Bringer sein soll. Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert und mich würde mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.
Schon mal DANKE im vorraus für jede Antwort.
Mit Leber auf Aal?
-
-
Schweineleber in dünnen Streifen. Aber oft erneuern, sie laugt sehr schnell aus. Alle 20 min. dürfte genügen. Funktioniert aber nicht überall. Warum weiß ich nicht.
-
Habs auch schon einige male versucht, jedoch ohne Biss oder
ähnlichesAber mit gestocktem Blut haben wir schöne Aale landen können, vielleicht probierst einfach mal ein paar Sachen aus.
Gruß
-
-
Hm. Überlege gerade, ob ein Kombiköder aus Leber und gestocktem Blut wohl ein paar Fische bringt.
-
Wäre, denke ich, mal einen Versuch wert.
Auf mehrere langschenklige 2er - Wurmhaken 3 kleine Schaumgummiwürfel aufziehen. Dann das Ganze am Vorfach festhalten und in Rinder- oder Schweineblut tauchen. Antrocknen lassen und in einer kleinen Thermosflasche mit ans Wasser (Vorfächer im Schraubverschluss fixieren) und dort dann mit frischen Leberstreifen beködern.
Das müsste nicht nur im Sommer Aale, sondern auch im Winter Rutten bringen. -
@ Reverend
Interessanter Vorschlag - werde ich nächstes Jahr mal testen (wenn ichs nicht vergesse - Alzheimer lässt grüßen
Grüße aus München,
Peter -
-
Jo, gute Idee. Das werd ich dann wohl auch mal versuchen. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht und Versuch macht klug.
-
Unbedarfte Passanten dürften Dich dann für einen Nackommen von "Jack the Ripper" halten.
-
Die meisten Leute denken das schon, wenn sie mich so auf der Strasse sehen. Ob ich nun noch Leberstücke und Rinderblut dabei habe oder nicht macht keinen Unterschied mehr .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!