Bootrutenhalter - wer kennt diese ...?

• Leider zu spät gesehen. Davon hätte ich defintiv die Finger gelassen. Die halten nicht richtig und rutschen gerne mal ab. Wenn du dann noch einen guten Fisch dran hast der zieht siehts richtig übel aus. Aber nu hast du sie ja gekauft. Ich würde jede Rute nun noch zusätzlich mit einem Seil gegen das Überbordfallen sichern. Das waren meine allerersten Bootsrutenhalter. Und nach 2 Angeltagen sind die in den Müll gewandert.

• Zitat von Tom Rustmeier

Davon hätte ich defintiv die Finger gelassen.

Ich hatte es fast befürchtet :?
    Aber nu is das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Zumindest ist nicht viel kaputt bei 18,50 für Beide (mehr währen sie mir gefühlsmäßig auch nicht wert gewesen)

Werde sie übernächste Woche mal testen beim Schleppfischen auf dem Starnberger See

• Die habe ich früher auch zum Schleppen auf Forellen benutzt und es gab eigentlich keinerlei Probleme.
    Finde die jetzt eigentlich nicht soo schlimm.

Beim Hechtschleppen wäre vllt. wie Tom gesagt hat ein Sicherungsseil angebracht.

• Zitat von Hogy

Gibts bei euch die Rutenhalter von Scotty? Die benutze ich seit Jahren ohne Probleme. Scotty hat sogar Rutenhalter fuer Fliegenruten.

Gruss, Hogy

Doch die gibt es hier (bedingt) über Trollingshops zu beziehen. Aber dem Taxler ging es ja darum mobile Rutenhalter zu kaufen und keine für den Festeinbau. ;)

• Zitat von xAlex

Die habe ich früher auch zum Schleppen auf Forellen benutzt und es gab eigentlich keinerlei Probleme.
    Finde die jetzt eigentlich nicht soo schlimm.

Beim Hechtschleppen wäre vllt. wie Tom gesagt hat ein Sicherungsseil angebracht.

Die sind einfach nur Müll. Das Schraubzwingenprinzip funzt mal so gar nicht. Die haben einfach nicht genug halt. Da hilft nur der Ein(an)bau richtiger Rutenhalter.

• Zitat von Tom Rustmeier

Die kenne ich hier aus Deutschland nicht. Sehen aber gut aus. Generell ist Scotty gut. Die würde ich mir jederzeit kaufen. ;)

Scotty Rutenhalter sind hier nicht teuer, so um die $20. Der eigentliche Rutenhalter ist austauschbar, man braucht also nur einen Montagefuss und kann darauf Spinnrutenhalter, Fliegenrutenhalter, Baitcasterhalter, usw. montieren.

Wenn mehrere von euch Interesse an sowas haben und Porto teilen wollen, kann ich gerne ein Paket schnueren und abschicken.

Hogy

• Zitat von Hogy

Klettverschlussband oder kleiner Karabiner am Rollenfuss.

Oder du nimmst ein Seil oder noch besser sind die Befestigungsgummis zum Fahradfahren (sorry komme gerade nicht auf den Namen). ;)

• Danke Hogy für das nette Angebot. Ich für meinen Teil habe bereits 4 gute Rutenhalter auf meinem Ruderboot. Und das Boot von unserem Trollingteam hat mehr als genug Rutenhalter. Also kein bedarf mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!