Hallo liebe Angelfreunde!
Ich habe ein Problem mit meinen zwei alten Spinnruten.
Meine beiden Spitzenstücke habe ich mir beim anheben des Bootsmotores eingeklemmt und völlig zerstört. Da ich diese Ruten heiss und innig liebe brauche ich Hilfe von einem der mir weiterhelfen kann! Es sind zwei "ältere" Ruten von Ticamo. Einmal die Team Flash Zander - 300 und einmal die Evolution Mark IV Zander - 270. Die Zahlen stehen für die Längen der Ruten in cm. Wäre schön wenn mir einer sagen könnte, wo ich neue Spitzenstücke für die beiden Ruten her bekommen könnte, oder man mir in irgend einer Art weiterhift. Würde mir sie auch wieder neu kaufen, wenn ich nur wüsste wo!!!
Im Netz finde ich garnichts über diese Ruten.
Auf Antwort hoffend und mit einem diggen Gruß!!!
Matthias
Hilfe bei kaputten Spinnruten!!!
-
-
Wenn nur die Spitzen abgebrochen sind dann kann man die ganz leicht reparieren.
Am besten gehst Du zu Deinem Händler und lässt Dir neue Spitzenringe draufmachen.
Das ist die einfachste und trotzdem günstige Variante. (meist zahlst Du nur für den neuen Ring)Beim selbermachen schneidest Du hinter der Bruchstelle den Blank gerade ab, entgratest die Schnittkante
und besorgst Dir neue Spitzenringe im neuen Durchmesser des Blanks.
Heisskleber ran und kräftig draufgepresst - und schon funzen die Ruten wieder.
Sie werden anschliessend lediglich etwas straffer in der Aktion sein. -
Danke Taxler, für die schnelle Antwort!!
Bei der 2,70. Rute war der Spitzenring schon erneuert.
Hast recht, wenn sie so weit oben gebrochen wären, wäre es kein Problem. Nur der komplette obere Teil ist für die Tonne. Er wurde kurz über dem Stecksystem zerdrückt. Ich glaub ich brauche Dir net sagen wie es aussieht, oder sich anhört wenn Kohlefaser zersplittert... , ganz üüübel!!
Naja, aber ein Plan hast Du zufällig net, wo ich die oberen Teilstücke her bekomme?? Oder diese Art Ruten neu?? Eventuell ein Ruten-Antiquitätenladen??
Danke schonmal für Deine Antwort!!
MFG Matthias -
-
Dann gäbe es eigentlich nur die Möglichkeiten, Deinen Gerätehändler diesbezüglich zu fragen,
bzw. hier im Flomarkt ab und an mal ein Gesuch reinzustellen.
Ich drück Dir die Daumen dass Du die Ruten irgendwann wieder zum Angeln benutzen kannst.
Ist schon sehr ärgerlich wenn man liebgewonnene Angelruten "verliert".Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer alten 3-teiligen Hechtrute.
Es dauerte ein halbes Jahr bis ich die wieder am Stück hatte.Währenddessen hatte ich Ersatz gekauft und mich derart damit angefreundet, dass ich die alte Rute
danach nie wieder im Einsatz hatte -
Hi! Im Blinker annonciert doch öfter mal so ein "Rutendoktor" - ich glaube der repariert alles.. .
Petri! -
Taxler,
meinen Dank für Dein Mitgefühl! Habe mir gestern schon ein paar neue bei einem sehr guten Fachhändler in Münster angesehen. Denke da wird sich in nächster Zeit was neues ankündigen. Habe mich schon verliebt!!rhinefisher,
besten Dank für den Tipp, habe schon seit anfang der 90'er die Blinker abboniert, nur ist mir der "Rutendoktor" noch net aufgefallen! Werde ihn 100%ig kontaktieren!!! Thanks!!MFG Matthias
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!