Passable Rotfeder?

  • Also bei uns ist die übliche Menge ja was eigendlich? Ich selber nehme meist 1/4 Liter Maden und Caster, wenn ich für andere mitbestelle meist auch für die je 1/4 Liter oder auch mal 1/2 Liter. Wobei ich von dem mit dem 1/2 Liter nacher auch je 1/4 Liter wieder zurückbekommen habe und der andere seine 1/4 Liter noch geteilt hat.


    Also kann man bei uns von 1/4 Liter als normale Größe ausgehen, wenn nicht von einer Dose. Vorbestellen muss man auf jeden Fall Pinkies. Hatte schon mehrfach das sie Fr oder Sa auf waren und die Lieferung kommt am Fr. Letztes Mal deshalb auch Maden vorbestellt, denn die waren auch schon mal auf, aber da ist meist ein Vorrat da wenn ich nen 1/4 Liter möchte.


    Fazit: Vorbestellen ist gut wenn man auch wirklich Maden haben möchte, vor allem wenn ich für andere mitbestelle und deshalb auf so riesen Mengen wie 1 Liter Maden komme.

  • Zitat von stratmann

    Sorry, wenn ich etwas abweiche, aber muß man bei Euch einen Liter Maden vorbestellen? Das irritiert mich ein wenig.
    Klär mich mal auf.


    Der Verkäufer meinte auch zu mir das 1 L. im Normalfall kein Problem ist da er in der Woche auch so 8 kg. oder so ordert. Er meinte aber das es besser ist zu reservieren bevor dann am Ende genau an dem Tag nichts mehr da ist bzw. er dann die restliche Kundschaft die größere Mengen MAden möchten abweisen muss. So kann er den L. halt gleich bei seiner Standardbestellung mit einplanen und ich habe zu 100% meine bestellte und frischest mögliche Ware an dem Tag.

  • Zitat von stratmann

    Sorry, wenn ich etwas abweiche, aber muß man bei Euch einen Liter Maden vorbestellen? Das irritiert mich ein wenig.
    Klär mich mal auf.


    Die Händler in unserer Gegend verkaufen um die 50-100 Liter Maden pro Woche. Vorbestellen muss ich da nur, wenn ich beispielsweise Castermaden oder Squatts brauche, oder über 5 Liter Maden/Pinkies.


    1 Liter ist hier die übliche Abfassung.


    Das ist vielerorts in Bayern so, je südlicher desto weniger wird mit Made gefischt.
    Stippangler mit Sitzkiepe hab ich bisher noch nie gesehen in Bayern. Auch die Feeder ist eher eine Seltenheit.
    Maden gibts zwar schon aber die werden fast immer zum KöFi fang verwendet, wobei dafür auch viele Brot oder kleine Würmer nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!