Angler oder welche die es mal werden wollten!

• Moin Leute, ich will diesen Theard mal aufmachen und schauen, was ihr schon alles für Angelkollegen getroffen habt, die eigentlich mal keinen so richtigen Plan vom Angeln hatten, aber mal so richtig auf die Kacke gehauen haben! :D

Mir kam nämlich letzten eine Geschichte aus meiner Jugend in den Sinn, die genau hier her passt!

Ich glaube ich war damals 14 oder 15 und saß mit meinem Dad und meinem Onkel an einem herrlichen Waldsee in Mecklenburg Vorpommern zum Aalangeln.

Es war noch hell und ich war grad dabei nen schönen dicken Tauwurm auf meinen Aalhaken zu ziehen! Da kamen ein älteres Anglerpärchen aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt, die so mitte 40 alt gewesen sein müssen!

Die fragten mich doch echt was ich da für "Dinger" auf meinen Haken ziehen würde und was ich damit Angeln wollte! Ich erklärte also, dass dies Tauwürmer sind und das diese hier sehr gut für Aal seien! Die beiden schienen auf den ersten Eindruck etwas beeindruckt zu sein, doch dann wollten mir die beiden erzählen, dass sie Wallerangler seien und schon einige dicke Fische bei sich geangelt hätten! Und das Walleranglen eh das beste sei!

Ich glaube ihr wisst schon worauf ich hinaus will! Die beiden waren also voll die Wallerspezies, kannten aber keine Tauwürmer??? :roll: Mal ehrlich, warum müssen die Menschen immer so auf die Schuppen hauen, obwohl sie mal gar keinen Plan haben? :lol:

Ich hoffe ihr habt auch solche Geschichten erlebt und schreibt sie hier mal nieder!

• Hi
    Also ich war vor ein paar Wochen bei uns am See und wir haben auf Barsche gespinnt.
    Da wir erst dieses JAhr in diesen Verein eingetreten sind, war es unser erste Versuch an diesem See. Als Platz hatten wir uns eine Spundwand ausgesucht. Nach ca. 1h kam ein älterer Mann. Er wollte auch auf Barsche angeln. Er erzählte uns dann, dass niemals in diesem See Barsche auf gespinnte Köder gefangen wurden. ER warf seine Pose aus und fing auch gleich kleine Barsche. Als mein Kollege dann einen 42 er auf einen Wobbler fing, ist der Mann dann ziemlich ärgerlich abgehauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!