Mein fischereibegeisterter 6-jähriger Sohn Stefan ist nun endgültig über sein Kinderbett hinausgewachsen.
Er kriegt jetzt, kurz vor der Einschulung im September, ein neues - ein Hochbett, wie es seine Schwester hat.
Aber damit er bei seinem unruhigen Schlaf nicht herausplumpst, braucht's eine Absturzsicherung.
Ein Jungfischer wie er will da natürlich eine so richtig fischige. Und zwar einen Zander.
Also habe ich aus dem Baumarkt ein Regalbrett 2cm x 200cm x 50cm gehölt, es zurechtgesägt auf 1,60m.
Dann habe ich mittels Beamer und Ausbilder CD von meinem Abiturkollegen Wolfgang Heintges den Zander darauf projiziert, nachgezeichnet und mit der Stichsäge ausgesägt.
Damit nicht zuviel Holz verloren geht, bekam der Zander dann noch einen Wasser-Hintergrund.
Danach wurde geschliffen und die Kanten gebrochen. Und schließlich konnte die Malaktion starten.
Hier das noch nicht ganz trockene Resultat:
Ich bin mir sicher, dass mein Sohn künftig von phänomenalen Drills träumen wird.
Übrigens: der Zander ist 120cm lang - so einen in Echt zu fangen, das wär's mal.