Karpfen aus der letzten Woche.

  • Du wirfst Dosenmais am Haar mit der Festbleimontage???


    Schwer zu sagen ob es vom Kormoran ist, aber auf jedenfall ansonsten nen schöner Fisch!

  • Zitat von LaZe

    Ist das so ungewöhnlich @ Carp Gear?


    Aus den 2 folgenden Gründen ja! :schlaumeier:


    1. Dosenmais ist weich und wird direkt vom Haar von Weißfischen runtergelutscht! Somit liegt die Montage aus und ich merke nicht, dass mein Haken ohne Köder darliegt!


    2. Auch der zweite Grund hat etwas mit der Härte des Maises zu tun! Bei kräftigen Würfen fliegt dir der weiche Dosenmais einfach vom Haar!


    Darum sollte man Hartmais aufkochen und diesen ans Haar binden! 6-7 Körner und die Sache mit den Weißfischen ist gegessen und das gezielte Karpfenangeln kann beginnen!


    Klingt doch einleutent nicht war?! ;)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Einleuchtend finde ich, dass "allrounder" mit Dosenmais fängt - der Erfolg gibt ihm also Recht 8)


    Ich hab ja auch nie behauptet, dass Dosenmais nicht fängt! ;) Bei den 2 aufgezählten Punkten siehtst du klar und deutlich, dass es mir um die härte des Köders geht und dem zufolge dem Problem der Bisserkennung!


    Denn wenn ein Plötz bzw. kleiner Brassen dir den Dosenmais vom Haar nimmt, dann erkennt man den Biss nicht bei den Bleien die hier verwendet werden!


    Dosenmais ist für mich persönlich auch ein Top Köder, aber an der Pose oder am leichten Blei, sodass man jeden Biss sieht! ;)


    Also doch einleuchtend! :o

  • Ich fische an einem Gewässer das kaum von Weißfisch besiedelt ist.Im Gewässer sind hauptsächlich Karpfen,Aale und Schleien vereinzelt ein paar Brassen und Plötzen.Wenn aber im diesen Gewässer Weißfisch gefangen wird dann sind das schon große.Ich denke so Brassen ab 2,5kg und Plötzen ab ein Pfund. Schleien haben Nachwuchs aber die Durchschnittsgröße beträgt etwa 40cm aufwärts.Und da das Gewässer nicht sehr groß ist mache ich nur einen leichten Pendelwurf und das hält der Dosenmais locker aus.


    PS: Den Karpfen mit den Verletzungen konnte ich zwei Tage später erneut überlisten.Und wenn ich an anderen Gewässern fische angel ich mit Frolic oder Hartmais.


    Mfg Joschi

  • Zitat von allrounder-in-bremen

    Ich fische an einem Gewässer das kaum von Weißfisch besiedelt ist.Im Gewässer sind hauptsächlich Karpfen,Aale und Schleien vereinzelt ein paar Brassen und Plötzen.Wenn aber im diesen Gewässer Weißfisch gefangen wird dann sind das schon große.Ich denke so Brassen ab 2,5kg und Plötzen ab ein Pfund. Schleien haben Nachwuchs aber die Durchschnittsgröße beträgt etwa 40cm aufwärts.Und da das Gewässer nicht sehr groß ist mache ich nur einen leichten Pendelwurf und das hält der Dosenmais locker aus.


    PS: Den Karpfen mit den Verletzungen konnte ich zwei Tage später erneut überlisten.Und wenn ich an anderen Gewässern fische angel ich mit Frolic oder Hartmais.


    Mfg Joschi


    Dann sind sich zumindest die Karpfenangler einig! ;)


    Zum Frolic, hast schon mal probiert statt Frolic richtige Pellets zu nehmen? Probiers mal aus wenn de willst, denke könntest damit besser fangen!

  • Zitat von allrounder-in-bremen

    Hab das auch schon mit Pellets probiert.Aber an den Gewässern wo ich angel sind die Frolics fängiger.


    Mfg Joschi


    Dann solltest damit weiter angeln! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!