servus Jungs

  • Servus Jungs,


    Ich heiße Jan, bin 16 Jahre alt, und komme aus dem schönen Schwarzwald.
    Mein Hausgewässer ist der Schluchsee, und mein lieblingsfisch ist der Zander, der im Schluchsee stark vertreten ist, sowie Hechte , Barsche, Forellen, Karpfen und schleien.....
    Ich freue mich im Forum auf spannenede Berichte und heiße diskussionen. :p

  • Hallo Jan,
    herzlich willkommen.
    Wo genau liegt den Geschwend??? Ist das bei Aha in der Nähe? Kannst du mir vielleicht mal ein paar Infos geben bezüglich Tageskarten am Schluchsee? Hast du da grad ein paar Preise im Kopf? Will nämlich in meinem Urlaub mal an den Schluchsee zum fischen...
    "schöner Schwarzwald" - da hast allerdings recht :lol:

  • Hallo Klaus88,


    Zu deiner ersten Frage wo Geschwend liegt: Geschwend liegt nicht direkt am Schluchsee, ist aber nur wenige km davon entfernt.


    Tageskarten bekommst du bei der kurverwaltung in Schluchsee, oder in der Schatzkiste, das ist ein kleines Angelgeschäft mitten in der ortschaft., ebenso kannst du sie dir auch ám Kiosk an der Staumauer kaufen.....da ich mir immer eine Jahreskarte hole bin ich mir nicht 100% sicher wie die Preise bei einer Tageskarte ausfallen, aber ich meine 12 Euro.


    Falls du ein Boot mieten mchtest, bekommst du diese an der Staumauer oder in seebrug...


    hoffe dir etwasd geholfen zu haben.


    Lg Jan

  • Super, danke!
    Da steht ja einem Angelwochenende/Urlaub am Schluchsee nichts mehr im Wege... Gehst du auch vom Boot aus fischen oder braucht man da eine besondere Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!