Polbrille für Brillenträger

  • HI Leute
    Ich wollte mir jetzt mal eine Polbrille kaufen. Eigentlich ja kein Problem aber ich bin Brillenträger und da ich ohne Brille mehr als schlecht sehe kommt ein "normales" Modell nicht in Frage.
    Jetzt die Frage: Gibt es Polbrillen für Brillenträger oder ähnliche Alternativen wie irgendwelche Glasvorsätze?
    Der Preis ist mir dem entsprechen egal, weil ich endlich ein Polbrille haben möchte.




    MFg Thorben

  • Im mom benutze ich kontaktlinsen unter ner normalen polbrille. Hab aber eine Rudy Projekt Ketyum brille mit gestell für den Sport und für die gibts wechselgläser mit polarisations effekt. Die bekommst du z.B. bei Fielmann.


    Greetz René

  • Hallo Thorben,


    es kommt natürlich darauf an wie viel Du investieren willst. Und weiter wichtig ist ob Deine Sehhilfe ständig angepasst werden muss oder ob die notwendige Dioptrin sich bei Dir kaum ändert. Nur wenn sie gleich bleibend ist lohnt es sich darüber nachzudenken, ob man sich eine Sehhilfe mit zusätzlicher Pol-Funktion anfertigen lässt.


    Meistens läuft es aber so, dass man sich eine polarisierende Überbrille kauft, eine so genannte Cocoon-Brille. Es gibt auch so aufsteckbare Clips. Die sind aber nicht so optimal, weil seitwärts Licht einfällt und der volle Effekt der Polarisation nur gegeben ist, wenn rundum zu ist. Deshalb besser die Cocoon-Brille. Die bekommst Du auf alle Fälle in gut sortierten Fliegenfischerfachgeschäften.


    Servus
    Innfischer

  • Moinsen,


    guck mal hier:
    http://www.cocoonseyewear.com


    So eine habe ich in Benutzung und bin wirklich zufrieden mit der. Ich habe die für 50€ erstanden. Perfekte Sicht hat man wenn man zusätzlich noch ne Schirmmütze trägt.
    Die ist auch relatib dezent, ich hatte mir mal eine "Überzeher" von Shimano bestellt...die ging gleich wieder zurück. Mit der sah man aus wie die Paris :D


    Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!