Fliege am Neckar

  • Hallo,


    Zitat von crazy_pike

    Was für eine Fliege läuft gerade sehr gut am Neckar? !


    Falsche Frage!


    Spässle gmacht. Du musst näher präzisieren wo Du am Neckar fischen willst (Ort bzw. Charakter der Strecke), auf was Du vorrangig fischen willst (z.B. Hecht oder Barbe) und mit welcher Technik (z.B. klassischer Überkopfwurf, Rollwurf oder Sbirolino). Dann hast Du eine Chance eine sinnvolle Antwort zu bekommen.


    Servus
    Innfischer

  • ok. Bei mir im Neckar gibt es hauptsächlich Forellen. Ein paar Barben,Döbel und Aale. Ein sehr gutes Forellengewässer. Mein Gewässer ist im Schwarzwald im Landkreis Freudenstadt. Dort hat es sowohl schnell fließend, als auch ruhig fließende Abschnitte. Ich angle bevorzugt in den ruhigen Bereichen.

  • Zitat von Innfischer

    Hallo,



    ... mit welcher Technik (z.B. klassischer Überkopfwurf, Rollwurf ...


    Komm ich jetzt net ganz mit was der Überkopf oder Rollwurf mit der anzubietenden Fliege zu tun hat :?


    Zu meinen universellen Mustern und eigentlich überall einsetzbaren Fliegen zählen die Red Tag und der Royal Coachman. Vor allem der Royal Coachman ist auf Forellen ideal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!