• Nun ja, willst du über 300 € ausgeben oder weniger? ;-)

Ein Preislimit wäre nicht schlecht! Und für welche Gewässerverhältnisse brauchst du die Rute?

• Also ich hab seit neuestem eine Black Widow Feeder.
    Wenn du erst in den Kreis der Karpfenangler einsteigen willst, und nicht völlig underdressed sein willst, empfehle ich dir ne Feederrute. damit kann man auch auf Karpfen angeln. Und die ist deutlich vielseitiger!
    Wenn dir der Karpfenkram dann doch nich so gefällt kannste damit auch auf andere Fischarten gehen.
    Aber wenn du expizit ne Karpfenrute suchst, kann ich dir leider nicht helfen!

gruß FLo

• Zitat von FloFcbFan

Also ich hab seit neuestem eine Black Widow Feeder.
    Wenn du erst in den Kreis der Karpfenangler einsteigen willst, und nicht völlig underdressed sein willst, empfehle ich dir ne Feederrute. damit kann man auch auf Karpfen angeln. Und die ist deutlich vielseitiger!
    Wenn dir der Karpfenkram dann doch nich so gefällt kannste damit auch auf andere Fischarten gehen.
    Aber wenn du expizit ne Karpfenrute suchst, kann ich dir leider nicht helfen!

gruß FLo

Also wenn ich mit meiner Heavy-Feeder einen Karpfen von 30pfd. hart halten müsste , hätte ich so meine bedenken, das die Rute gleich knallt!
    Ich finde auf Karpfen sollte man halbwegs vernünftig ausgerüstet sein!
    Die Variante halte ich für Akzeptabel wenn karpfen über 12pfd. nicht zu erwarten sind , und selbst bei solchen wirds eng wenn Hindernisse ins Spiel kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!