Spinnangel - Shimano Catana BX 50g o. 100g WG

  • Ich stehe vor der Qual der Wahl, denn ich schwanke zwischen 2 Ruten. Eher gesagt ein und die selbe Rute nur mit nem anderem Wurfgewicht. - Shimano Catana BX


    Die Angel soll hauptsächlich für's Spinnfischen auf Hecht und gelegentlich auf Barsch genutzt werden, allerdings auch mal als Posenangel zum Einsatz kommen. Auf Stellfisch sowie als Raubfischrute mit Köfi.


    Beim Spinnangeln nutze ich normalerweise Blinker, Spinner und Wobbler von 10-15g. Wofür ja die Spinnrute mit 50g WG optimal wäre.
    Nur wollte ich mit der Rute auch ab und an mit einem Tiroler Hölzl und Köfi angeln, der dann am Grund langsam entlang gezogen wird. (siehe aktuelle Blinker). Dafür ist die mit 50g WG wieder ungeeignet.


    Die Rute wird in der Regel zum Fischen am See verwendet, doch sollte sie für dass angeln am Fluss (bspw. Rhein) auch kein Problem darstellen.


    So jetzt meine Frage:
    Welche Rute würdet ihr mir empfehlen? Die mit 50g WG oder die Rute mit 100g WG und warum.


    Mfg tschino

  • Du bist offensichtlich auf der Suche nach einer "eierlegenden Wollmilchsau". Das funktioniert leider nicht.


    Vor allem die Kombination "Stellfischrute" und "Spinnrute" hinkt doch ganz gewaltig, alleine schon wegen der Länge der Rute. ;)

  • @ Jorn: Die Rute soll hauptsächlich zum Spinnfischen sein. Ich wollte sie nur ab und an zum Posenangeln verwenden, da ich zur Zeit keine andere habe, mit der ich das tun könnte.
    Also welche Rute wäre deiner Meinung nach vom WG her angebrachter, abgesehen vom Posenangeln.


    toto: Ich wollte mir nur eine Rute kaufen, daher frag ich ja welche ihr mir empfehlen würdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!