Forellenteig selber machen

• Hi bianca,
    ein Bekannter von mir nimmt gemahlene Forellis und mischt dann Margarine und Eigelb dazu. Wieviel weiß ich nicht genau. Er sagt immer wenn der Teig gut hält dann wars wohl richtig :roll:

Ich nehme da einfach 1-2 Scheiben Toastbrot, zerreiß es in kleine Stücke und misch ein bisschen Wasser und ein wenig Margarine dazu. Anschließend immer alles gut durchkneten. Eventuell noch ein bisschen rote Farbe mit dazu und fertig.

Googel doch einfach mal ein bisschen, da gibt es tausend verschiedene Rezepte! Und jeder meint halt seiner ist der Beste :D
    Am besten einfach ausprobieren was bei dir am Besten läuft. Wie heißt es immer so schön hier im Forum - Versuch macht kluch!

Gruß klaus

• hi nehme mir meistens 50-100g Forelli und gebe so viel Öl dazu bis sie ganz knapp bedeckt sind. Nach ca.20-30min sind sie dann weich genug. Jetzt musst du sie einfach mit den Händen zu einer großen Kugel jetzt müssten sich die Pellets aufgelöst haben, und du hast einen homogenen Masse. Jetzt musst du je nachdem wie weich der Teig noch ist ihn mit zermahlendem Forelli .
    DAnn füllst du ihn in ein Marmeladen Glas und fertig.
    Aber ich würde vorher noch einmal testen, ob er sich nicht zu schnell auflöst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Thorben

• Forelli in einer ausrangierten Kaffeemühle zerkleinern, und dann mit Ei und Paniermehl zu einem Teig verarbeiten. Ein genaues Rezept kann ich dir leider nicht geben. Da ich es frei Schnautze mixe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!